AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren




Pressemitteilung



Pressetitel

AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren

Verfasser / Quelle

Netzwoche

Publikationsdatum

24.11.2003



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.11.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren».


AdLINK Internet Media AG und die goldbach media-Gruppe sind übereingekommen, ihre Aktivitäten im Bereich Website-Vermarktung und Agenturbetreuung auf 1. Januar 2004 zusammenzulegen. Das neue Unternehmen mit Sitz im Goldbach Center in Küsnacht wird unter der Marke AdLINK tätig sein und ein gemeinsames Netzwerk von über 100 Sites anbieten.

Die Geschäftsleitung wird Martin Radelfinger anvertraut, der bereits Chef von AdLINK Schweiz ist. VR-Präsident des neuen Unternehmens wird Klaus Kappeler, CEO von goldbach media. Die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in das neue Unternehmen integriert. AcitveAgent und MediaAgent waren zuletzt interimistisch von Marcel Bosshard geführt worden, der sich nun auf seine Tätigkeit bei IP Multimedia konzentriert. Die Beteiligungsverhältnisse liegen zu je fünfzig Prozent bei der AdLINK AG und bei der goldbach media AG.

Mit der Fusion verbleiben neben den Eigenvermarktern nur noch zwei gewichtige Website- Vermarkter in der Schweiz, nämlich AdLINK und Publicitas webservices. In den Boom-Zeiten hatten sich noch acht Vermarkter im Schweizer Markt getummelt. Gemäss Medienmitteilung hat die Fusion das Ziel, den rückläufigen Internet-Markt effizienter zu bewirtschaften. Einsparungspotenzial ergibt sich zum Beispiel im Bereich der Büromieten und bei der Nutzung des Ad-Management-Systems. Das zusammengelegte Unternehmen strebt für 2004 einen Gewinn an. Über die Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

http://www.adlink.ch http://www.goldbachmedia.ch



Über Goldbach Audience (Switzerland) AG

Seit dem 1. Juli 2000 ist AdLINK in der Schweiz. Gerne empfangen wir Sie in unseren Büros im Goldbach Zentrum in Küsnacht.

Bereits seit 1996 führt die AdLINK Internet Media AG erfolgreiche Onlinekampagnen im Internet durch. Während dieser Zeit hat sich AdLINK ein enormes Know-how in der Betreuung von Internet-Kampagnen erarbeitet. Dieses Wissen um die Erfolgsfaktoren sowie die kontinuierliche Optimierung der Werbeschaltungen führt dazu, die Effektivität der Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Kunden und Agenturen zu maximieren.

Über unsere zahlreichen selbständigen Network-Gesellschaften sind wir in fast allen Ländern Europas vertreten. Dadurch können wir Werbeträgern und Werbetreibenden umfassende Dienstleistungen für europaweite Online-Werbung bieten. Durch unser führendes, europäisches Netzwerk entstehen weitere Vorteile für Sie: Die Ansprache von internationalen Zielgruppen, klarer Fokus auf Qualitätsführerschaft und eindeutige Positionierung, hohe europäische Reichweiten und starke Sites aus europäischen Keymärkten, one-stop-media-shopping für Europa, um nur einige zu nennen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren -

Quelle: Netzwoche | Publiziert am 24.11.03


Die Pressemitteilung AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren wurde publiziert von Netzwoche am 24.11.2003 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren hat die ID News-HLP-26-2146.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter