AdLINK Internet Media AG und die goldbach media-Gruppe sind übereingekommen, ihre Aktivitäten im Bereich Website-Vermarktung und Agenturbetreuung auf 1. Januar 2004 zusammenzulegen. Das neue Unternehmen mit Sitz im Goldbach Center in Küsnacht wird unter der Marke AdLINK tätig sein und ein gemeinsames Netzwerk von über 100 Sites anbieten.
Die Geschäftsleitung wird Martin Radelfinger anvertraut, der bereits Chef von AdLINK Schweiz ist. VR-Präsident des neuen Unternehmens wird Klaus Kappeler, CEO von goldbach media. Die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in das neue Unternehmen integriert. AcitveAgent und MediaAgent waren zuletzt interimistisch von Marcel Bosshard geführt worden, der sich nun auf seine Tätigkeit bei IP Multimedia konzentriert. Die Beteiligungsverhältnisse liegen zu je fünfzig Prozent bei der AdLINK AG und bei der goldbach media AG.
Mit der Fusion verbleiben neben den Eigenvermarktern nur noch zwei gewichtige Website- Vermarkter in der Schweiz, nämlich AdLINK und Publicitas webservices. In den Boom-Zeiten hatten sich noch acht Vermarkter im Schweizer Markt getummelt. Gemäss Medienmitteilung hat die Fusion das Ziel, den rückläufigen Internet-Markt effizienter zu bewirtschaften. Einsparungspotenzial ergibt sich zum Beispiel im Bereich der Büromieten und bei der Nutzung des Ad-Management-Systems. Das zusammengelegte Unternehmen strebt für 2004 einen Gewinn an. Über die Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
http://www.adlink.ch http://www.goldbachmedia.ch
Seit dem 1. Juli 2000 ist AdLINK in der Schweiz. Gerne empfangen wir Sie in unseren Büros im Goldbach Zentrum in Küsnacht.
Bereits seit 1996 führt die AdLINK Internet Media AG erfolgreiche Onlinekampagnen im Internet durch. Während dieser Zeit hat sich AdLINK ein enormes Know-how in der Betreuung von Internet-Kampagnen erarbeitet. Dieses Wissen um die Erfolgsfaktoren sowie die kontinuierliche Optimierung der Werbeschaltungen führt dazu, die Effektivität der Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Kunden und Agenturen zu maximieren.
Über unsere zahlreichen selbständigen Network-Gesellschaften sind wir in fast allen Ländern Europas vertreten. Dadurch können wir Werbeträgern und Werbetreibenden umfassende Dienstleistungen für europaweite Online-Werbung bieten. Durch unser führendes, europäisches Netzwerk entstehen weitere Vorteile für Sie: Die Ansprache von internationalen Zielgruppen, klarer Fokus auf Qualitätsführerschaft und eindeutige Positionierung, hohe europäische Reichweiten und starke Sites aus europäischen Keymärkten, one-stop-media-shopping für Europa, um nur einige zu nennen.
Die Pressemitteilung AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren wurde publiziert von Netzwoche am 24.11.2003 (Vierundzwanzigster November). Die Meldung AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren hat die ID News-HLP-26-2146.
Artikel 'AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
05:40 Uhr
Soll UBS-Chef Sergio Ermotti eine Million pro Jahr für seine ... »
05:00 Uhr
Überall hängende Gesichter: Steckt die Abnehmspritze dahinter? »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: