Aufrufe der Medienmitteilung auf Desktop, Tablet und Mobile seit 09.01.2015
Statistik
Publikationsplattformen
Übersicht der letzten Aufrufe
Datum | Zeit | Spr. | IP |
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19.04.2024 | 09:23 | DE | 3.129.xxx.xxx | |||
19.04.2024 | 04:30 | DE | 46.128.xxx.xxx | |||
09.04.2024 | 10:38 | DE | 79.166.xxx.xxx | |||
05.04.2024 | 02:32 | DE | 66.249.xxx.xxx | |||
02.03.2024 | 01:40 | DE | 217.113.xxx.xxx | Frankreich | FR | - |
12.02.2024 | 07:31 | DE | 85.208.xxx.xxx | USA | US | Ashburn |
05.02.2024 | 17:14 | DE | 216.244.xxx.xxx | USA | US | - |
12.01.2024 | 11:52 | DE | 85.208.xxx.xxx | USA | US | Ashburn |
02.01.2024 | 12:21 | DE | 85.208.xxx.xxx | USA | US | Ashburn |
08.12.2023 | 18:17 | DE | 85.208.xxx.xxx | USA | US | Ashburn |
*) Die Aktualisierung dieser Daten für die Publkation mit der ID News-HLP-24-1743942 kann einige Zeit dauern. Die Genauigkeit der Erkennung des Aufrufers kann
teilweise vom effektiven Standort abweichen.
**) In der Gruppierung «USA» sind auch die Zugriffe via den grossen Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter und Co., enthalten.
Die uns bekannten Roboterzugriffe auf die Seite (sogenannte Crawlers, Spiders, Bots), werden in der Statistik nicht gezählt.
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Headline
Die Credit Suisse hat heute gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Fuhrer & Hotz die neueste Ausgabe der jährlich erscheinenden Studie «Retail Outlook» veröffentlicht. Die Ökonomen der Credit Suisse erwarten 2015 eine verhaltene Entwicklung der Konsumentenstimmung und rechnen mit einem Wachstum der nominalen Detailhandelsumsätze von 0,7%. Gemäss der Umfrage von Fuhrer & Hotz bei Branchenvertretern blicken die Detailhändler grundsätzlich optimistisch ins Jahr 2015, wobei die Zuversicht im Vergleich zum Vorjahr etwas zurückgegangen ist. Während der Einkaufstourismus 2015 nicht mehr weiter zunehmen dürfte, wird der Onlinehandel an Bedeutung gewinnen. Ein von den Ökonomen der Credit Suisse entwickeltes Zukunftsszenario geht davon aus, dass der Anteil des Onlinehandels am gesamten Detailhandelsumsatz von heute rund 5% auf 11% im Jahr 2020 ansteigen wird. Der Umsatzanteil des Onlinehandels dürfte im Bereich Heimelektronik von momentan 26% auf rund 38% im Jahr 2020, im Bereich Bekleidung von rund 14% auf 27% und im Bereich Lebensmittel von heute rund 1,6% auf 3,5% bis ins Jahr 2020 ansteigen. Damit dürfte in der Branche der Druck auf die Beschäftigung und die Preise weiter zunehmen.