Nissan macht sein Modellangebot noch attraktiver: Der japanische Autohersteller senkt ab 01. Juli 2015 die Listenpreise aller PW-Modelle um 7 bis 16 Prozent. Bei den Nutzfahrzeugen beträgt die Preissenkung markante 10 bis 21 Prozent. Der bisherige „Nissan Eurobonus» entfällt.Mit diesem kundenorientierten Entscheid schafft Nissan Switzerland die Voraussetzung für anhaltenden Markterfolg.
Mit dem umfassenden Euro-Bonus-Programm reagierte Nissan Switzerland auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses im Januar 2015. Jetzt setzt der Anbieter seine kundenorientierte Preispolitik fort. Mit Wirkung zum 01. Juli 2015 reduziert Nissan Schweiz die Listenpreise der Personenwagen je nach Modellversion um 7 bis 16 Prozent. Die Preise des Nutzfahrzeugprogramms werden ebenfalls gesenkt. Hier beträgt die Preisreduzierung je nach Modell 10 bis 21 Prozent.
„Durch die Listenpreissenkung bekennen wir uns zu einer klaren Preispolitik. Wir wollen damit sicherstellen, dass den Nissan-Kunden in der Schweiz keine Währungsnachteile entstehen „ erklärt Claudia Meyer, Marketing Director bei Nissan Switzerland.".
Die Preissenkung gilt für das gesamte Nissan Modellprogramm und dürfte dazu beitragen, dass der Markterfolg in der Schweiz anhält. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 konnte Nissan seine Position im Schweizer Markt weiter ausbauen. Im Vergleich zum Gesamtmarkt (Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge) mit einem Plus von 5,4 Prozent verzeichnete Nissan mit 11,4 Prozent eine doppelt so hohe Zuwachsrate und verbesserte damit seinen Marktanteil auf 3 Prozent.
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Baumann, Madeleine
Communication Manager Nissan Switzerland
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madeleine.baumann@nissan.ch
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan Schweiz senkt die Liste...'auf Swiss-Press.com |
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