Gemäss der Mitte 2014 veröffentlichten Studie «Erfolgsfaktoren für Schweizer KMU – Perspektiven und Herausforderungen im Export» der Credit Suisse wirken Schweizer KMU zahlreich im Ausland. Insgesamt sind 69 Prozent aller Schweizer KMU und 87 Prozent aller KMU aus der Industrie in mindestens einem der Bereiche Import, Export oder Produktion im Ausland tätig. Oder sie arbeiten mit international orientierten Geschäftskunden zusammen. Dieser wachsenden Gruppe von Unternehmen wolle man hohe Qualität in Beratung und Umsetzung zu überschaubaren Kosten bieten, sagt Ulrich Gartner, Inhaber von Gartner Communications in Frankfurt am Main und Gründer des Netzwerks.
«Für die Bedürfnisse der KMU sind die Angebote der grossen Agenturnetzwerke häufig überdimensioniert. Im Gegensatz dazu sind die Partner von Infinite Latitude selbst Unternehmer und arbeiten in kleinen Strukturen. Unsere Kunden haben damit direkten Zugriff auf ausgewiesene Kompetenz, ohne dass sie Management-Ebenen oder Holding-Zentralen mitfinanzieren müssen. Für jeden Auftrag stellen wir vor Ort individuell das ideale Team zusammen», erklärt Gartner.
Infinite Latitude ist mit Partnern in Belgien, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Grossbritannien, Indien, Italien, Polen, Spanien, der Schweiz und den USA vertreten, weitere kommen hinzu.
«Eine starke Reputation unterstützt die Geschäftsentwicklung», sagt Christian K. Schneider, Partner von Infinite Latitude in der Schweiz und Inhaber der Karl F. Schneider AG. «Sie stärkt die Loyalität bestehender Kunden, erleichtert die Akquise von Neukunden, hilft beim Rekrutieren guter Mitarbeiter und dient im Krisenfall als Puffer zur Schadensbegrenzung. Wer langfristig international erfolgreich sein will, muss auch international kommunizieren.»
Medienkontakt:
Karl F. Schneider AG
Kommunikationsagentur
Rütistrasse 13
Postfach 482
8952 Schlieren
Tel. 044 755 40 40
Fax 044 755 40 41
Email: ch.schneider@pr-kfs.ch
Kommunikation ist ein bedeutender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Wichtig ist nicht nur, dass man kommuniziert, sondern vor allem, wie man kommuniziert. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige sagen – nur so kommen Informationen effizient beim Empfänger an.
Wir kennen die Mittel und Wege, um Ihre Kommunikation erfolgreich zu gestalten. Durch die gute Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern deckt unser Angebot alle Bereiche der Kommunikation ab.
Seit der Gründung von pr-kfs, Karl F. Schneider AG im Jahr 1965 sind wir nicht nur kreativ und professionell, wir sind auch gut vernetzt. Diese Vernetzung funktioniert innerhalb des Teams genauso wie mit unseren langjährigen Partnern.
Sie werden von Spezialisten in den Bereichen Public Relations, Werbung und Marketing betreut und haben jederzeit Ihren persönlichen Ansprechpartner. Gleichzeitig profitieren Sie vom Ideenreichtum und Innovationsgeist unseres gesamten Netzwerks.
Artikel 'Karl F. Schneider AG: Internat...'auf Swiss-Press.com |
05:30 Uhr
Nach der Rettung machen sie Geld wie Heu: Weshalb verdienen ... »
05:11 Uhr
Speiseöl aus der Gosse: Diese illegale Praktik sorgt für Ekel »
04:30 Uhr
Austritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben Entwarnung »
22:02 Uhr
Chinesische Online-Plattform: Brüssel versucht es bei Tiktok auf ... »
Aktueller Jackpot: