Austrian Airlines erwartet Zuwachs in der Dash 8-400 Familie. Das jüngste Flottenmitglied, mit der Registrierung OE-LGO, wird für heute 18:00 Uhr Lokalzeit in Innsbruck vom Überstellungsflug aus Winnipeg/Canada erwartet. Es ist der 15.Turbo-Prop in der Austrian Familie. Die in Innsbruck beheimatete Dash-Wartung wird verschiedene Umbauarbeiten an der Maschine durchführen und das Flugzeug in der ersten Phase für die Bereiche Cockpit und Flight Safety auf Austrian Airlines Standard bringen.
Der Erstflug ist für den 1. November 2014 im Wet-Lease im Auftrag der Schwester SWISS auf der Strecke Zürich-Lugano geplant. Diese Route wird zukünftig vier Mal täglich bedient werden. Durch den Einsatz der grösseren Maschinen erhöht SWISS ihre Kapazitäten auf der Strecke damit um 50 Prozent.
Austrian CEO Jaan Albrecht dazu: „Wer SWISS kennt, weiss, dass ihre Ansprüche nicht nur punkto Qualität, sondern auch punkto Effizienz sehr hoch liegen. Es ist eine Auszeichnung für SWISS fliegen zu dürfen und wir werden alles tun, um ihren hohen Standards gerecht zu werden.“
Die Flotte der Austrian Airlines Group vergrössert sich mit der OE-LGO auf 76 Flugzeuge, davon 15 Turboprop Maschinen des Typs Dash 8-400.
Die Bombardier Q-Series gilt aufgrund ihrer Bauart für besonders zuverlässig und effizient. Das „Q“ steht für „quiet“. Die Dash 8-400 verbraucht im Vergleich mit einem Passagierjet mit gleicher Sitzplatzkapazität um 40% weniger Kerosin. Dadurch sinken auch die CO2 Emissionen. Flugzeuge dieser Bauart erreichen zudem Flughäfen, auf denen grössere Maschinen nicht landen können oder dürfen. Das ist in Lugano beispielsweise der Fall.
Medienkontakt:
Austrian Airlines AG
Corporate Communications
public.relations@austrian.com
Austrian Airlines bieten ein breites und attraktives Leistungsportfolio im Linien-, Cargo- und Charterbereich. Höchste Qualität und Pünktlichkeit, ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, ein dichtes Netz an Verbindungen über den zentralen Hub Wien, individuelle Auswahlmöglichkeiten sowie der bewährte österreichische Touch sind nur einige der Merkmale, mit denen sich die Gruppe erfolgreich vom Mitbewerb abhebt.
Hauptmärkte der Austrian Airlines sind im Sinn ihrer „Focus East“-Strategie der europäische Zentral- und Osteuropaverkehr sowie Verbindungen in den Mittleren Osten. Abgerundet wird das Angebot durch Langstreckenflüge nach Nordamerika und Fernost.
Austrian Airlines AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Austrian Airlines AG: 15. Turb...'auf Swiss-Press.com |
20:32 Uhr
«Diese Abkürzung ist mir neu» »
20:12 Uhr
Schweizer Software in Kamikaze-Drohnen – wie kann das sein? »
19:22 Uhr
Regeln für die Megabank: UBS nicht «too big to fail»? «Das ist ... »
Aktueller Jackpot: