Firmenmonitor

Pressemappe Avenir Suisse


In der Pressemappe von Avenir Suisse in Bern werden alle Newsmeldungen, Medienmitteilungen / Pressemitteilungen und Produktnews archiviert. Für die Ansicht der einzelnen Meldungen von Avenir Suisse klicken Sie auf den entsprechenden News-Titel.


Es wurden 37 Meldungen des Unternehmens Avenir Suisse, Bern gefunden. Klicken Sie hier um alle verfügbaren Detailinfos anzuzeigen: Avenir Suisse


Einzelne Meldungen

21.03.2024: «Zeit für Industriepolitik? Die Folgen einer staatlich gelenkten Wirtschaft»: Neue Publikation von Avenir Suisse (Pressemitteilung)

Zürich (ots) - Staatliche Unterstützung einzelner Firmen oder ganzer Branchen ist wieder salonfähig. Sei es zur Stärkung der Versorgungssicherheit, strategisch bedeutender Branchen oder zur Bewältigung des Klimawandels: Stets wird versucht, die ...


15.02.2024: Der unterschätzte Bachelor - 25 Jahre Bologna-Reform: Der Uni-Bachelor ist nicht auf dem Arbeitsmarkt angekommen (Pressemitteilung)

Der Bologna-Prozess beabsichtigte, dass sämtliche Hochschulabschlüsse einen Eintritt in den Arbeitsmarkt ermöglichen. Noch wurde dieses Ziel nicht erreicht: Der Grossteil der Uni-Studierenden beginnt den Master unmittelbar nach dem ...


31.01.2024: Budgetierung ausser Rand und Band - Teil 2: Wie eine kantonale Steuerrückvergütung das Problem entschärfen kann (Pressemitteilung)

Statt der oft veranschlagten Defizite erzielten die Kantone in ihren Staatsrechnungen von 2016 bis 2022 teilweise massive Überschüsse. Das klingt erfreulich, bedeutet aber, dass die Steuerzahlenden stärker als nötig belastet wurden. Als ...


06.12.2023: Interaktive Online-Publikation: Avenir-Suisse-Freiheitsindex 2023 (Pressemitteilung)

Der Avenir-Suisse-Freiheitsindex stellt die ökonomischen und zivilen Freiheiten in der Schweiz jährlich auf den Prüfstand. Er vergleicht die Entwicklungen innerhalb der Kantone anhand von 31 Indikatoren - dieses Jahr neu wird das Kriterium ...


07.11.2023: Energiepolitik unter Strom - Lösungsansätze im Spannungsfeld zwischen Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit (Pressemitteilung)

Zürich (ots) - Eine stabile, preisgünstige und dennoch klimaneutrale Energieversorgung wäre selbst ohne den Ukrainekrieg kein einfaches Unterfangen. Die neue Avenir-Suisse-Studie "Energiepolitik unter Strom" zeigt auf, mit welchen Massnahmen ...


14.09.2023: Grenzenlos innovativ - Die Bedeutung der Erwerbsmigration für den Innovationsstandort Schweiz (Pressemitteilung)

Das mit der Zuwanderung verbundene Bevölkerungswachstum findet über die Parteigrenzen hinweg immer mehr kritische Stimmen. Der polarisierte Diskurs ist geprägt von legitimen Sorgen und Befürchtungen, aber es fehlen belastbare Fakten und Zahlen. ...



Sind Sie der Geschäftsinhaber?


News

Sind Sie der Geschäftsinhaber oder der zuständige Mitarbeiter der Medienabteilung bzw. Medienagentur?


Der zuständige Medienmitarbeiter von Avenir Suisse in Bern erfasst auf folgendem Link eine neue aktuelle Medienmitteilung.

Die Publikation der Pressemeldung von Avenir Suisse in Bern erscheint nach Freigabe auf dieser Pressemappe-Seite, in Google News, im Presseportal Swiss-Press.com sowie auf weiteren ausgewählten Presseportalen und auf den Social-Media Kanälen von HELP Media.

News erfassen

 
 

Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Buitoni Piccolinis CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: