Am 18. April 2023 kehrt der Marketing Tag im alten Glanz ins KKL Luzern zurück. Nach der langen
pandemiebedingten Pause trifft sich die Schweizer Marketingszene endlich wieder zum persönlichen
Handshake. Der diesjährige Marketing Tag steht ganz unter dem Motto Fokus. Wenn immer mehr möglich
ist, wird immer weniger machbar. Wie unter diesen Vorzeichen ein exzellentes und fokussiertes Marketing
gelingt, zeigen Expert:innen aus den unterschiedlichsten Branchen in den Breakout-Sessions.
Neuro-Mentalist Pad Alexander lässt sich exklusiv in die Karten schauen, wie Illusionen bei Zuschauern
funktionieren. Marketing- und Medienprofis Tarkan Özküp (CH Media), Thomas Müller (Watson), Dr.
Adrienne Suvada (ZHAW) und Dr. Adis Merdzanovic (ZHAW) geben Tipps, wie fokussiertes Content
Marketing das nächste Level erreicht. Apropos Content: Sprachspezialistin Tatjana Greber und Linguist
Philipp Ursprung (beide Apostroph Group) zeigen auf, wie sich künstliche Intelligenz im Sprachbereich
ohne Qualitätsverlust einsetzen lässt. Ausserdem erklären Lorraine Fischer (Qmart AG) und René Schaad
(AZ Direct AG), was gegen schlechte Datenqualität hilft. Diese und viele andere Themen bieten lehrreiche
Einblicke in den Alltag von Top-Marketers.
Neben all der Wissensvermittlung und Know-how
kommt aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wie jedes Jahr ist das Highlight des Marketing Tages die
Verleihung der Marketing Excellence Awards. 15 kreative und erfolgreiche Projekte bewerben sich um den
"Oscar" der Marketingbranche.
Während des ganzen Tages haben die Teilnehmenden
ausserdem in der Networking-Zone Gelegenheit, sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und bei
zahlreichen Ausstellern die neusten Innovationen und Marketing-Tools kennenzulernen.
Pressekontakt:
Uwe Tännler
Präsident Swiss Marketing Forum
Inhaber Tännler Personalmanagement AG
+41 44 220 10 80
uwe.taennler@swissmarketingforum.ch