Begleitung der Digitalisierung von Unternehmen und Behörden
Während Unternehmen
auf die Cloud zurückgreifen, um ihre Flexibilität zu erhöhen, ihre Kosten zu optimieren und ihren
ökologischen Fussabdruck zu verbessern, demokratisiert Infomaniak seine massgeschneiderte
technische Betreuung, die bereits Grossunternehmen wie der belgischen Rundfunk- und
Fernsehanstalt in der französischen Gemeinschaft (RTBF), der Media One Group oder auch
technischen Partnern, die Grosskunden betreuen, zugute kommt.
Marc Oehler, CEO von
Infomaniak, erklärt: "Seitdem wir unseren Infrastructure-on-Demand-Service (IaaS) anbieten,
gewinnen wir immer mehr Partner und Kunden, deren geschäftliche Aktivitäten den direkten Draht zu
einer festen Kontaktperson und eine sofortige Reaktion rund um die Uhr erfordern. Dies haben wir mit
unserem Premium-Support erreicht, der vollständig von der Schweiz aus - genauer gesagt, über
Winterthur und Genf - gesteuert wird."
Die Lösungen IaaS und PaaS (Platform-as-a-Service)
von Infomaniak wiesen 2022 ein Wachstum von 70% auf. Hierzu bei trugen ein Schweizer
Rechtsrahmen (der der DSGVO entspricht), eine Infrastruktur, die für ihre Energieeffizienz bekannt
ist, die volle Kontrolle über die eingesetzten Technologien und Preise, die im Vergleich zu
Hyperscalern wesentlich günstiger sind. Derzeit machen Unternehmen 74% des Umsatzes des
unabhängigen Cloud-Anbieters aus.
Direkter, flexibler und lokaler Support
Die Cloud-Spezialisten und -Architekten von Infomaniak sind in Genf und Winterthur ansässig und
kennen die Realität sowie die Herausforderungen lokaler Organisationen.
Kunden, die den
Premium-Support abonnieren, können zwischen drei Service-Levels wählen, je nachdem, welche
Garantien sie benötigen:
- Plus Support: CHF 50.-/Mt. zzgl. MwSt.
- Pro Support: CHF 250.-/Mt. oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser CHF
2500.-/Mt. übersteigt
- Entreprise Support: CHF 1000.-/Monat zzgl. MwSt. oder 10% des
Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser CHF 10 000.-/Monat zzgl. MwSt. übersteigt
Der Plus-Level bietet eine voraussichtliche Reaktionszeit von weniger als 4 Stunden während der
Geschäftszeiten (7 Tage die Woche, 6.00-23.00 Uhr). Der Pro-Level bietet eine einzige feste
Kontaktperson, eine Reaktionszeit von weniger als 2 Stunden und einen rund um die Uhr besetzten
Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern. Der
Enterprise-Level bietet zusätzlich Zugang zu einem festen technischen Verantwortlichen und
garantiert eine Reaktionszeit von weniger als 1 Stunde
Beim Pro- und Enterprise-Level steht
ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung zur Verfügung, so dass
Infomaniak bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur 1
Stunde/Monat (Pro) bzw. 3 Stunden/Monat (Enterprise) konsultiert werden kann. Bei Bedarf kann die
Stundenzahl gegen eine zusätzliche Gebühr von CHF 350.-/Stunde erhöht werden.
Die
Aktivierung erfolgt schnell und erfordert ein anfängliches Abonnement von 6 Monaten Dauer:
Bestellen Sie einfach den gewünschten Support-Level über das Konto, das die abzudeckenden
Produkte enthält. Ein Dashboard mit den Kontaktpersonen ermöglicht anschliessend, Tickets zu
eröffnen, Anrufe mit hoher Priorität zu tätigen und auf Notfallverfahren zuzugreifen.
Pressekontakt:
Infomaniak
Thomas Jacobsen
Leiter Kommunikation
+41 22 593 50 53 | communication@infomaniak.com