Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in
spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Heute organisiert und finanziert die
als gemeinnützig anerkannte Stiftung jede Woche den Besuch von 72 Profi-Artisten in 32 Spitälern
und 27 Institutionen für Kinder mit Behinderung in der Schweiz. Jährlich schenken die Theodora-
Künstler schweizweit Lachen und Momente des Glücks auf über 100'000 Kinderbesuchen.
Lidl Schweiz unterstützt dieses lobenswerte Vorhaben und ist erneut Co-Sponsor der "Woche des
Glücks". In der "Woche des Glücks" wird vom 20. - 27. März aufgerufen, lachende Selfies in den
sozialen Medien zu posten und die Stiftung mit @TheodoraFoundation und #giveasmile zu
markieren. Jedes eingegangene Selfie ermöglicht den Besuch eines Traumdoktors bei einem Kind im
Spital. Traumdoktoren sind professionelle Künstlerinnen oder Künstler, die von der Stiftung Theodora
nach strengen Richtlinien für die Arbeit im Spital und in spezialisierten Institutionen beauftragt und
geschult werden. Weitere Informationen sind zu finden auf www.theodora.ch/glueck.
Über die Zusammenarbeit freut sich auch Patrizia Hunziker, zuständig für die Betreuung von
Unternehmen bei der Stiftung Theodora: "Die Aktion war im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnte
im Vergleich zum Vorjahr mit 2'800 gesammelten Bildern doppelt so viele Kinderbesuche
ermöglichen. Lidl Schweiz hat dazu einen grossen Teil beigetragen. In diesem Jahr möchten wir
sogar 3'500 Selfies sammeln. Daher sind wir sehr dankbar über die erneute Unterstützung durch Lidl
Schweiz."
Lidl Schweiz engagiert sich für soziale wie auch nachhaltige Projekte und
unterstützt Organisationen, Vereine, Schulen sowie grössere Veranstaltungen. Weitere Informationen
zu dem Engagement von Lidl Schweiz sind hier zu finden: https://gesagt-getan.lidl.ch/de.
Pressekontakt:
Medienstelle Lidl Schweiz
Dunantstrasse 15 | 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch