Der Ford E-Transit ist ein wichtiger Bestandteil von Ford Pro, dem neuen weltweiten Vertriebs-
und Serviceangebot des Konzerns. Das Herzstück des im Fahrbetrieb emissionsfreien E-Transit
bildet die Batterie mit einer Bruttokapazität von 77 kWh, aus der 68 kWh (400 Volt) nutzbare
Kapazität resultieren. Damit erzielt die elektrische Version des weltweiten Bestsellers im Segment der
leichten Nutzfahrzeuge eine Reichweite von bis zu 317 Kilometern im kombinierten WLTP-
Fahrzyklus. Zusätzlich kann der Ford E-Transit sowohl mit Gleichstrom als auch mit Wechselstrom
geladen werden. Die Schnell-Ladefunktion ermöglicht ein Aufladen des Batterie-Packs in knapp 34
Minuten von 15 auf 80 Prozent. Argumente, die auch DHL überzeugten.
Michel Jutzi,
Marketing Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung: "Mit dem Ford E-Transit stärken wir unsere
Fähigkeit nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit, umweltfreundliche Lieferdienste
anzubieten. Hinzu kommt, dass der Ford E-Transit in Sachen Reichweite, Nutzlast und Konnektivität
ideal ist."
Ein weiterer Vorteil: Dank den 44 Konfigurationsmöglichkeiten finden europäische
Kunden schnell und einfach ihren massgeschneiderten rein elektrischen Lieferwagen. Die Bandbreite
reicht von Kastenwagen mit Doppelkabinen und Einzelkabinen, zwei Ausstattungslinien und drei
Radständen bis hin zu zwei Dachhöhen. DHL Express Schweiz hat sich für die Variante L4H3 Trend
mit 184 PS und einem DHL-spezifischen Aufbau entschieden. Hinzu kommt, dass der Ford E-Transit
als erstes europäisches Nutzfahrzeug von Ford das neue Kommunikations- und Informationssystem
SYNC 4 inklusive cloudbasierter Konnektivität besitzt.
"Es freut uns sehr, dass wir DHL auf
dem Weg zur Dekarbonisierung ihrer Flotte unterstützen dürfen. Sowohl Ford Pro als auch die
Deutsche Post DHL Group teilen sich eine klare Vision von mehr Nachhaltigkeit und das Engagement
für elektrifizierte Mobilitätslösungen", sagt Donato Bochicchio, Managing Director Ford Motor
Company (Switzerland) SA
Der Nutzfahrzeughersteller Ford Pro hat im vergangenen Jahr
(2022) in Europa im Segment der leichten Nutzfahrzeuge einen Marktanteil von 15,0 Prozent erreicht.
Damit sei die Marke erneut und zum achten Mal in Folge europäischer Marktführer.
Pressekontakt:
Dominic Rossier
Ford
Motor Company (Switzerland) SA
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