«Das TUI Tram ist seit dem vergangenen Jahr zu einem Herzstück unserer
Kundenansprache im Raum Zürich geworden. Wir möchten nicht nur die Reiselust der Gäste
wecken, sondern ihnen auch praktische Informationen zu aktuellen Themen zur Verfügung stellen.
Dazu gehören beispielsweise Tipps, wie sie nachhaltig-zertifizierte Hotels und Ausflüge bei uns
finden, mit denen sie dann bei Bedarf ihre Ferienplanung nachhaltiger gestalten können,»
kommentiert Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Rollende Inspirations- und Informationsquelle
"Hüt Grossstadt – Morn Dschungel" ist nur einer von
mehreren Sprüchen auf Schwiizerdütsch an der Aussenseite des Tram, mit denen das Schweizer
Reiseunternehmen Feriensehnsüchte im Alltag der Fahrgäste weckt, jeweils unterlegt mit einer
passenden Bilderwelt. Thematisch steht die gesamte Bandbreite der unterschiedlichen
Reisemöglichkeiten im Mittelpunkt, für die der Schweizeranbieter steht, angefangen bei Städtereisen
über Badeferien bis hin zu individuellen Safaris oder Rundreisen.
Inneren des Tram können
Gäste dann in spezifische Themen eintauchen. Über QR-Codes gelangen sie beispielsweise einfach
und direkt zu Nachhaltigkeitsfakten aus der TUI Welt, zum TUI eigenen Hotelportfolio, bei Wunsch
zum Kontakt des nächstgelegenen Reisebüros oder einem Wettbewerb mit attraktivem Hauptpreis.
Untermalt werden die Themen durch kurze, prägnante Erfahrungen von TUI Gästen.
Das Tram wird voraussichtlich bis in den Herbst im TUI Suisse Design auf verschiedenen Linien der
Zürcher Verkehrsbetriebe unterwegs sein. Es ist das insgesamt zweite Mal, dass TUI ein Tram im
Rahmen der Markenkommunikation einsetzt.
Pressekontakt:
Sonja Ptassek Corporate Communications TUI Suisse |
Friesenbergstrasse 75 | Postfach | 8036 Zürich | Switzerland Tel.: +41 (0)44 455 40 54 E-Mail:
medien@tui.ch