Das in Zürich ansässige Startup-Unternehmen TONI Digital ( https://tonidigital.ch) hat sich in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 12 Millionen Schweizer Franken gesichert. Trotz schwierigen wirtschaftlichen Umfelds spürt das Schweizer
Insurtech weiter das Vertrauen der Investoren.
Das Unternehmen ist ein digitaler Insurance-as-a-Service-Anbieter, der auf Basis seiner Technologieplattform Versicherungslösungen für Verbraucher:innen und Unternehmen anbietet. Die bisherigen Lösungen unter anderem für die
PostFinance, Migros oder ÖKK umfassen Bereiche wie Autoversicherungen, Privathaftpflicht, Hausrat und Zahlungsschutzversicherungen. Das Unternehmen verfolgt in erster Linie einen B2B2C-Ansatz und arbeitet mit führenden
Versicherungsmarken zusammen.
Die Finanzierungsrunde umfasst sowohl die Beteiligung neuer
Investoren als auch bestehender Investoren, die weiterhin an den Erfolg und das Wachstum des
Unternehmens glauben. "Die Finanzierung ist ein klares Indiz für TONIs anhaltenden Wachstum und die
Attraktivität des Geschäftsmodells. Die Nachfrage nach digitalen und integrierten
Versicherungslösungen wird weiter steigen, um den Erwartungen und Anforderungen der Kunden zu
entsprechen", sagt Philippe Regazzoni, Vorsitzender des Verwaltungsrats. "Wir möchten
unseren Investoren für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Vertrauen in unser Team und unsere
Vision danken. Wir planen, die Erlöse aus dieser Finanzierungsrunde zu nutzen, um unsere
Technologieplattform auszubauen und mehrere neue Versicherungsprogramme und -produkte
einzuführen sowie neue europäische Märkte zu erschliessen. Wir werden unser Team in den Bereichen
Vertrieb, Underwriting/ Aktuariat und Technologie erweitern", so Bernard El Hage, CEO von TONI
Digital. "Parallel zu unserem Geschäftswachstum werden wir unsere Skalierungsmöglichkeiten
auf der Technologieseite weiter ausbauen, indem wir die Komplexität in konfigurierbaren No-Code/ Low-
Code-Lösungen abstrahieren. Dadurch können wir den Bedarf an kundenspezifischen Anpassungen
erfüllen und gleichzeitig dieselben Technologiemodule für alle Produkte und Partner sowie für alle
Regionen und Zeitzonen verwenden", so Alexander Sanders, CTO bei TONI.
Pressekontakt:
Bernard El Hage | CEO | bernard.elhage@tonidigital.com | +41 78 633 25 99
Tobias Oetiker | CFO | tobias.oetiker@tonidigital.com | +41 79 682 78 86
TONI Digital Insurance Solutions AG
Seefeldstrasse 5a | 8008 Zürich
Über TONI Digital Insurance Solutions AG:
TONI Digital ist ein Schweizer Insurtech-Startup mit Sitz in Zürich. 2017 gegründet, gehört es heute zu den führenden Anbietern von White-Label B2B2C-Versicherungslösungen in der Schweiz und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie der Munich Re Group, additiv AG und AVUS Schweiz AG zusammen.
Das Geschäftsmodell basiert auf einem «Insurance-as-a-Service»-Ansatz und ermöglicht bekannten Marken eigene Versicherungsprodukte schnell und digital zu lancieren.
Wir haben eine einfache, aber leistungsstarke Mission, die die Versicherung einfach macht.
Wir brechen die traditionelle Wertschöpfungskette von Versicherungen auf, um einfache, vertrauenswürdige und preisgünstige Lösungen zu liefern.
|