Die Zusammenarbeit ist auf drei Jahre ausgelegt. Neben der klassischen Bandenwerbung bei den
Bundesliga-Heimspielen des BVB beinhaltet das Sponsoring-Paket zahlreiche weitere
Marketingmaßnahmen. Für den weltweit erfolgreichen Wärmepumpenhersteller passt das Engagement
aber nicht nur angesichts der herausragenden Bekanntheit des BVB: "Wir sind nicht nur
Premiumpartner, sondern auch Nachhaltigkeitspartner von Borussia Dortmund", erklärt Nick Matten.
"Diese Partnerschaft werden wir mit Leben füllen. Es gibt bereits erste Konzepte, wie die verschiedenen
Liegenschaften des BVB in Sachen Wärmeversorgung mithilfe von Wärmepumpen als
Heizungsanlagen dekarbonisiert werden können."
"Wir freuen uns sehr über die Ausweitung
der Partnerschaft mit STIEBEL ELTRON", so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. "Das Thema
Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung
bewusst und in vielen Bereichen auch schon sehr aktiv. Nachholbedarf besteht tatsächlich noch im
Bereich Energie, speziell in Sachen Dekarbonisierung und damit CO2-Einsparung. Mit STIEBEL
ELTRON haben wir einen Partner, mit dem wir auch diese Aufgabe angehen können."
Pressekontakt:
Henning Schulz
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 55 31 / 70 29 56 85
henning.schulz@stiebel-
eltron.de