Lidl Schweiz legt grossen Wert auf lokale Verankerung und die Förderung von lokalen Vereinen,
Sportarten und Veranstaltungen. Schon seit Jahren unterstützt Lidl Schweiz den typisch
schweizerischen Schwingsport durch seine Markenbotschafter Christian Stucki und Samuel Giger.
Jetzt geht Lidl Schweiz einen Schritt weiter und will den zweitgrössten Teamsport der Schweiz -
Unihockey - durch eine Sponsoringpartnerschaft fördern. "Es freut uns sehr, dass wir mit swiss
unihockey eine gemeinsame Partnerschaft eingehen können. Dabei verbinden uns nicht nur
gemeinsame Wertevorstellungen wie Bodenständigkeit und Fairness. Der Verband wächst auch sehr
stark - genau wie wir. Dieses Wachstum wollen wir fördern und langfristig als starker, landesweit
vernetzter Partner auftreten", so Raphael Werner, Head of Marketing bei Lidl Schweiz.
Jörg
Beer, Chef Marketing im Zentralvorstand von swiss unihockey: "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit
Lidl Schweiz eine solch umfassende und für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft beginnen
können. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Professionalisierung des
Schweizer Unihockeys. Für die Nationalliga A ist der neue Naming-Partner eine Chance, sich noch
stärker zu positionieren sowie die Aufmerksamkeit und Popularität der höchsten Liga der Schweiz zu
steigern."
Ein Sport mit Zukunft
Unihockey befindet sich in einer starken
Wachstumsphase in der Schweiz. Rund 500'000 Schweizerinnen und Schweizer spielen die beliebte
Sportart. Davon sind 34'000 Personen lizenziert. Wiederkehrende Events wie der Superfinal, die
Cupfinals oder der Supercup sorgen für grosses öffentliches Interesse, dazu gesellen sich in
unregelmässigen Abständen einmalige Grossanlässe wie die A- und U19-Weltmeisterschaft, die
swiss unihockey organisiert. Für grosse Aufmerksamkeit sorgte das Frauen A-Nationalteam 2019 an
der WM in Neuenburg, als die Schweizerinnen im Halbfinal gegen Tschechien eine unglaubliche
Wende schafften und im eigenen Land Begeisterung auslösten. In diesem Jahr werden die Männer
an der WM in Zürich und Winterthur ihre Geschichte schreiben.
Pressekontakt:
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail:
media@lidl.ch
www.lidl.ch