Artikel::

sipcall - Schweizweit einzigartiger Teams-Telefonie Day 2022 erneut ein voller Erfolg
Publikationsdatum:     27.05.2022
Druckdatum:     25.04.2024
Presseportale:Swiss-press.com & Aktuellenews.ch & Tagesthemen.ch & Help.ch
Link:https://www.swiss-press.com/n.cfm?key=1809068

sipcall - Schweizweit einzigartiger Teams-Telefonie Day 2022 erneut ein voller Erfolg

Schindellegi (ots) - Microsoft Teams hat die Kommunikation und Kollaboration grundlegend verändert und sich zum führenden Instrument für Unternehmen und hybrides Arbeiten entwickelt. Mehr als 270 Mio. monatlich aktive Benutzer zeigen dies deutlich auf.

Der zweite durchgeführte Teams-Telefonie Day vom 24. Mai 2022 zeigte die enormen Möglichkeiten und war erneut ein voller Erfolg. Für den schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 500 Firmen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams- Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele, Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt. Microsoft selbst hat die Roadmap erläutert und aufgezeigt, wie sich Microsoft Teams weiterentwickeln wird, welche neuen Features schon bald verfügbar sind und die daraus resultierenden innovativen Möglichkeiten im Arbeitsleben.

Die Inhalte am Event

sipcall als Organisator eröffnete den beliebten Anlass und erklärte kurz die Anbindung der Teams-Telefonie. Im Anschluss stellte Microsoft Schweiz die neuesten Features vor und gab Einblicke in die Roadmap des Herstellers. Mit AudioCodes berichtete ein Partner, der weiss, wie wichtig eine effektive Kommunikation für jedes Unternehmen ist, und zeigte eine breite Palette von Microsoft-zertifizierten Systemen auf, die sich nahtlos in Microsoft Teams integrieren lassen. Nach dem Mittag folgte ein exklusives Live-Interview der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) zur erfolgreichen Teams-Telefonie-Integration. Die Must-Haves für die Teams-Telefonie und nützliche Add-Ons, die für Unternehmen geeignet sind, wurden von TwinCap First vorgestellt. Der Event wurde von sipcall mit einer Zusammenfassung abgeschlossen.

Sämtliche Sessions können auf dem YouTube-Kanal von sipcall angeschaut werden.

Pressekontakt:

sipcall by Backbone Solutions AG

Oliver Giaffreda

Chaltenbodenstrasse 4a

CH-8834 Schindellegi

Telefon +41 44 200 5000

ogiaffreda@sipcall.ch

www.sipcall.ch


Über Backbone Solutions AG:
Die Backbone Solutions AG wurde 1998 gegründet und bietet professionelle und qualitativ hochstehende Lösungen für Connectivity und Internet-Telefonie (VoIP) an.

Als einer der ersten Provider in der Schweiz lancierte die Backbone Solutions AG im Jahre 2005 das Voice-over-IP-Angebot sipcall, welches sich in der Folge zu einem der führenden Anbieter innovativer Internettelefonie-Dienstleistungen entwickelte.

sipcall bietet umfassende VoIP-Telekommunikations-lösungen für den professionellen Einsatz für Klein- bis Grossunternehmen und Private in der Schweiz und in Österreich.

In enger Zusammenarbeit mit führenden Telematik-Unternehmen realisiert sipcall erfolgreiche Telekommunikations-Services wie sipcall virtual pbx, die flexible Telefonanlage in der sipcall-Cloud für KMU uvm.

Bis heute haben sich über 40‘000 Kunden für eine sipcall-Telefonielösung entschieden.
 
--- Ende Artikel / Swiss-press.com / Alle Angaben ohne Gewähr. ---