Schindellegi (ots) - Microsoft Teams hat die Kommunikation und Kollaboration grundlegend verändert
und sich zum führenden Instrument für Unternehmen und hybrides Arbeiten entwickelt. Mehr als 270
Mio. monatlich aktive Benutzer zeigen dies deutlich auf.
Der zweite durchgeführte Teams-Telefonie Day vom 24. Mai 2022 zeigte die enormen Möglichkeiten
und war erneut ein voller Erfolg. Für den schweizweit einzigartigen Online-Event haben sich über 500
Firmen angemeldet und sich in sechs verschiedenen Themen-Sessions durch Expertinnen und
Experten aus der Branche alles Wissenswerte über Microsoft Teams und die erfolgreiche Teams-
Telefonie näherbringen lassen. Dabei wurden die vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten, Fallbeispiele,
Praxiserfahrungen, Erfolgsfaktoren, aber auch Herausforderungen aufgezeigt. Microsoft selbst hat die
Roadmap erläutert und aufgezeigt, wie sich Microsoft Teams weiterentwickeln wird, welche neuen
Features schon bald verfügbar sind und die daraus resultierenden innovativen Möglichkeiten im
Arbeitsleben. Die Inhalte am Event sipcall als Organisator eröffnete den beliebten
Anlass und erklärte kurz die Anbindung der Teams-Telefonie. Im Anschluss stellte Microsoft Schweiz die
neuesten Features vor und gab Einblicke in die Roadmap des Herstellers. Mit AudioCodes berichtete
ein Partner, der weiss, wie wichtig eine effektive Kommunikation für jedes Unternehmen ist, und zeigte
eine breite Palette von Microsoft-zertifizierten Systemen auf, die sich nahtlos in Microsoft Teams
integrieren lassen. Nach dem Mittag folgte ein exklusives Live-Interview der Fernfachhochschule
Schweiz (FFHS) zur erfolgreichen Teams-Telefonie-Integration. Die Must-Haves für die Teams-Telefonie
und nützliche Add-Ons, die für Unternehmen geeignet sind, wurden von TwinCap First vorgestellt. Der
Event wurde von sipcall mit einer Zusammenfassung abgeschlossen. Sämtliche Sessions
können auf dem YouTube-Kanal von sipcall
angeschaut werden. Pressekontakt: sipcall by Backbone Solutions AG Oliver Giaffreda Chaltenbodenstrasse 4a
CH-8834 Schindellegi Telefon +41 44 200 5000 ogiaffreda@sipcall.ch
www.sipcall.ch
Über Backbone Solutions AG:
Die Backbone Solutions AG wurde 1998 gegründet und bietet professionelle und qualitativ hochstehende Lösungen für Connectivity und Internet-Telefonie (VoIP) an.
Als einer der ersten Provider in der Schweiz lancierte die Backbone Solutions AG im Jahre 2005 das Voice-over-IP-Angebot sipcall, welches sich in der Folge zu einem der führenden Anbieter innovativer Internettelefonie-Dienstleistungen entwickelte.
sipcall bietet umfassende VoIP-Telekommunikations-lösungen für den professionellen Einsatz für Klein- bis Grossunternehmen und Private in der Schweiz und in Österreich.
In enger Zusammenarbeit mit führenden Telematik-Unternehmen realisiert sipcall erfolgreiche Telekommunikations-Services wie sipcall virtual pbx, die flexible Telefonanlage in der sipcall-Cloud für KMU uvm.
Bis heute haben sich über 40‘000 Kunden für eine sipcall-Telefonielösung entschieden.
|