Für Hostpoint-Kunden gab es bis anhin bereits zahlreiche Möglichkeiten, mit dem Support in
Kontakt zu treten. Der telefonische Kundendienst war von Montag bis Freitag während der
Öffnungszeiten (jeweils 8 bis 18 Uhr) erreichbar. Gleiches galt für die Kanäle WhatsApp-Chats und
Skype-Anrufe. Schriftliche Support-Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular wurden zusätzlich auch
an den Wochenenden entgegengenommen.
Nun geht Hostpoint bei der Kundenbetreuung
noch einen Schritt weiter und dehnt die regulären Öffnungszeiten für den Telefondienst sowie für die
Dienste WhatsApp und Skype auf Montag bis Sonntag (jeweils 8 bis 18 Uhr) aus. So deckt der
Hostpoint-Support nun an sieben Tagen in der Woche die vollständige Breite an Kontaktmöglichkeiten
ab: Telefon,
E-Mail, Website-Kontaktformular, WhatsApp und Skype. Sämtliche Support-
Kanäle stehen uneingeschränkt allen Hostpoint-Kunden zur Verfügung.
Schweizweit
einzigartiger Kundendienst in der Webhosting-Branche
Hostpoint bietet damit einen im
Schweizer Hosting-Markt einzigartigen Support-Service. Seit jeher legte der grösste Webhosting-
Provider der Schweiz sehr viel Wert auf erstklassige Beratung und kundenorientierten Support. Nicht
zuletzt dank dem persönlichen und kompetenten Kundendienst in vier Sprachen aus der Schweiz
kann Hostpoint auf eine sehr grosse und treue Kundenbasis bauen.
Für Marco Bühler, Head
of Customer Care, ist die Ausweitung des telefonischen Kundendienstes auf die beiden
Wochenendtage ein logischer und wichtiger Schritt: "Unsere Produkte und Services stehen den
Kunden jederzeit zur Verfügung. Und viele Kunden haben gerade an den Wochenenden Zeit, um sich
um ihre Websites oder Onlineshops zu kümmern. Es entstehen dementsprechend auch am
Wochenende Fragen und Problemstellungen. Mit dem Ausbau des Supports via Telefon, WhatsApp
und Skype auf Samstag und Sonntag möchten wir diesem Kundenbedürfnis gerecht werden."
In der Vergangenheit wurde bei Hostpoint immer wieder in die Weiterentwicklung und den
Ausbau des Supports investiert. Bereits seit 2008 arbeiten mehr als die Hälfte aller Mitarbeitenden im
technischen oder administrativen Kundendienst. Seit 2012 sind Support-Anfragen über den
Internettelefonie-Dienst Skype möglich. Im gleichen Jahr wurde mit dem "CheckIn" ein Angebot
lanciert, bei dem Kunden einen Beratungstermin bei Hostpoint vor Ort buchen können. Und
schliesslich eröffnete Hostpoint im vergangenen Jahr als erster Provider der Schweiz einen Support-
Kanal über den Kurznachrichtendienst WhatsApp.
Support-Anfragen per Telefon ab sofort
möglich
Ab sofort steht der technische Telefon-Support allen Hostpoint-Kunden von Montag
bis Sonntag von jeweils 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Gleiches gilt für die Kanäle E-Mail,
Kontaktformular, WhatsApp und Skype. Kunden mit einem Business Webhosting oder einem
Managed Flex Server geniessen zudem je nach Produkt die Vorteile des Gold- resp. Platinum-
Supports (mit Service Level Agreement).
Pressekontakt:
Mauro
Landolt
Head of Communication
Hostpoint AG
Neue Jonastrasse
60
8640 Rapperswil-Jona Schweiz
E-Mail: media@hostpoint.ch