Mit der Lancierung von Stay KooooK hat SV Hotel eine eigens entwickelte digitale
Gästeplattform eingeführt. Dank der Web-App können sich die Mitarbeitenden des Stay KooooK
voll und ganz der Begegnung mit den Gästen widmen, da die typischen Hotelprozesse sowie
sämtliche Touchpoints vollständig digitalisiert sind. An den Serviced Apartment Awards in London
hat die Innovation den ersten Preis in der Kategorie für Best Use Of Technology gewonnen.
Damit attestiert eine unabhängige Expertenjury – bestehend aus Reiseagenturen, Beratern,
Investoren, Designern, Journalisten und Architekten – der App das Potenzial, sich als
Marktstandard zu etablieren.
Wegweisende Personalisierung
In der Web-App
können Hotelgäste Informationen über das Konzept des Hotels und die Umgebung abrufen, aus
verschiedenen Studios und Zimmern wählen, den Check-in abwickeln und das Hotelzimmer
schlüssellos öffnen. Gäste können ausserdem einen eigenen Account anlegen, Inhalte bewerten
oder Empfehlungen teilen und Angaben zu persönlichen Vorlieben machen, um Abläufe sowie die
Ausstattung des Zimmers oder Studios so persönlich wie möglich zu gestalten.
Services
können somit auf Basis persönlicher Vorlieben angeboten und mittels smarter Technologie
einfach zugänglich gemacht werden. Dabei profitieren Gäste auch von exklusiven
Kooperationsangeboten und Tipps, wie z.B. Pop-Up-Geschäfte, Event- oder
Restaurantempfehlungen, die zu ihnen passen. Person Record Matching ermöglicht es zudem,
wiederkehrende Gastprofile zu erkennen. Gästen wird somit eine ganzheitliche, personalisierte,
unkomplizierte Guest Journey ermöglicht, die ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
Datensicherheit
Die App erfüllt sämtliche Anforderungen der Europäischen
Datenschutzverordnung DSVGO. Der Netzwerkverkehr mit der App ist mittels restrictive Content
Security Policy (CSP) und SSL/TLS Certificate geschützt. Der Zugriff auf die Gästedaten ist
basieren auf OpenID Connect (OIDC) und Nonce Parameter für den spezifischen Gast gesichert.
Kreditkartendaten sind stets verschlüsselt sowie dem Branchenstandard nach PCI und DSS
konform.
Vergabe in Lizenz denkbar
Das Potential der Eigenentwicklung sieht SV
Hotel noch lange nicht ausgeschöpft. «Denkbar ist es, das Produkt und einzelne Innovationen
wie beispielsweise die autonome digitale Infrastruktur als White-Label-Lösung für die Branche
anzubieten. Langfristig prüfen wir, Lizenzen zu vergeben und mit der Eigenmarke vom
Franchisenehmer zum Franchisegeber zu werden», erklärt Beat Kuhn die Strategie.
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