Die WPP-Tochter Wavemaker arbeitet bereits seit über zwei Jahren für L'Oréal Deutschland im Paid
Social Bereich. Ab Januar 2022 ist Wavemaker ausserdem verantwortlich für Strategieberatung und
Einkauf und setzt in der DACH-Region ein massgeschneidertes Agenturmodell um, das mit zusätzlichen
Positionen in den Bereichen Data, Governance und Category Analytics einen klaren Rahmen für
Wachstum in den Beautykategorien gibt. Die GroupM-Agentur wird dabei lokal mit Spezialisten wie Xingu
und eProfessional in Deutschland und Österreich sowie Labelium in der Schweiz zusammenarbeiten und
auf gemeinsamen Businesszielen arbeiten.
"Wir bedanken uns bei unserer aktuellen
Mediaagentur iBeauty by Publicis für die sehr gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und den
massgeblichen Beitrag zur Sichtbarkeit unserer Marken. Wir sind besonders erfreut über die Form und den
Inhalt dieser neuen regionalen Partnerschaft mit Wavemaker, die darauf abzielt, das Thema Media Buying
gebündelt anzugehen, indem wir uns auf die möglichen Synergien zwischen den Ländern der DACH-
Region stützen. Dies ermöglicht uns eine detailliertere Sichtweise, während wir uns auf eine starke lokale
Struktur verlassen können, um unsere spezifischen Bedürfnisse im Schweizer Medienumfeld zu erfüllen"
, erklärt Sophie Berrest, Country General Manager L'Oréal Schweiz.
"Ich freue mich mit
Wavemaker einen Partner gefunden zu haben, der mit uns die strategischen Zukunftsthemen eCommerce,
Digitalisierung und Nachhaltigkeit für den Schweizer Markt weiter voranbringen wird", ergänzt Frank
Burkhardt, CMO L'Oréal Schweiz.
"Als Wavemaker Schweiz fühlen wir uns geehrt und sind
stolz, in den kommenden Jahren für L'Oréal zu arbeiten. Unsere Haltung der Positive Provocation geht
Hand in Hand mit den Ambitionen von L'Oréal - in erster Linie Wachstum! Zusammen mit unseren
Kollegen in Österreich und Deutschland werden wir einen starken zentralen europäischen Hub für L'Oréal
aufbauen", so Silke Übele, CEO Wavemaker Schweiz.
_______
Über
Wavemaker
Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen
wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive
Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren.
Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7'600
Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger
der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern. Wir sind Teil von GroupM, dem globalen
Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP.
Weitere Informationen: wavemakerglobal.com/de.
Pressekontakt:
Danielle Bryner
L'Oréal Schweiz
Director
Corporate Affairs, Engagement &
Sustainability
Mobile: +41 78 861 15 76
danielle.bryner@loreal.com