Kinderzeichnungen zieren normalerweise das Wohnzimmer oder die Kühlschranktür. In Kürze werden
Kinderzeichnungen auch auf Lidl-Einkaufstaschen zu finden sein. Im Rahmen eines Malwettbewerbs von Lidl
Schweiz in Zusammenarbeit mit der grössten Schweizer Fachorganisation für Kinder und Jugendliche, Pro
Juventute, konnten Kinder ihre Zeichnungen einschicken. Das Motto: "Zeichne deinen Wunsch / Zeichne
deinen Traum".
Unter über 160 eingereichten Zeichnungen wurden die besten 3 auserkoren.
Weitere 12 Zeichnungen werden in kleinerer Form ebenfalls abgebildet. Die Gewinnerinnen und Gewinner
werden ihre Zeichnungen ab Herbst 2021 auf Lidl-Einkaufstaschen auffinden. Zudem erhalten die Kinder mit
den drei besten Einsendungen, Gutscheine für Familien-Ferien im Hotel Chesa Spuondas in St. Moritz, das
der Stiftung Pro Juventute gehört. Pro verkaufte Einkaufstasche wird Lidl Schweiz 1 Franken an Pro
Juventute spenden.
Stéphanie Kebeiks, Bereichsleiterin Partnerschaften & Fundraising bei Pro
Juventute: "Es freut uns, dass wir mit unserem Partner Lidl Schweiz diesen tollen Malwettbewerb durchführen
konnten und Kinder und ihre Familien mit einem Teil des Ertrags unterstützen können."
Pressekontakt:
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch