Um eine mögliche Ausbreitung des Angriffs im Unternehmen zu verhindern, fuhr die Griesser IT-
Taskforce unverzüglich verschiedene IT-Systeme herunter. Parallel leitete ein Krisenstab mit Hochdruck
weitere Schritte ein, um der Cyberattacke mit zielgerechten Massnahmen zu begegnen und den
Normalbetrieb schrittweise wiederherzustellen. Ein eventueller Datenabfluss wird geprüft.
Zum
jetzigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch Daten von Mitarbeitern, Kunden und
Partnern betroffen sind. Im Rahmen einer transparenten Kommunikationspolitik wurden die Mitarbeiter,
Kunden und Partner bereits über den Cyberangriff orientiert.
Kunden und Partner können sich zu
einer weiteren Abklärung an eine eigens eingerichtete Servicestelle (gdpr@griesser.ch) wenden.
Griesser bedauert den Vorfall und ist zuversichtlich die Angriffswelle zu meistern.
Pressekontakt:
Elle Steinbrecher
Head of Corpate
Communications
+41 52 822 43 29
+41 78 826 92 11
elle.steinbrecher@griesser.ch
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