Mit einer grossangelegten Grillkampagne weitet der Detailhändler Lidl Schweiz sein Sortiment
saisonal aus. So werden ab heute, den 12. April, über 100 spezielle Grillartikel und über 200 weitere
grillaffine-Produkte in allen 151
Lidl-Filialen zu finden sein. Damit für jeden das richtige dabei ist, weitet Lidl Schweiz sowohl sein Angebot
an Fleischprodukten mit beispielsweise Tomahawk- oder Flanksteaks in Richtung der passionierten Griller
aus, bietet aber
gleichzeitig auch im veganen und vegetarischen Bereich so viel Vielfalt wie nie zuvor. So bietet Lidl
Schweiz neu vegetarische Grillwürste, Grillsteaks sowie diverse Grillkäse an.
Alle Produkte
werden in einem eigens
eingerichteten Sortimentsbereich unter dem Namen "We love BBQ" zu finden sein. Zudem wird Lidl
Schweiz im Non-Food und Near-Food Bereich ab dem 29. April zahlreiche passende Grillartikel anbieten,
wie z.B. Spareribs-Halter,
Eisen-Grillpfannen und Kugel- sowie Gasgrillwagen.
Markenbotschafter René Schudel liefert
dazu feine Rezepte sowie Tipps und Tricks rund ums Grillieren. Diese sowie jede Menge weiterer
Inspirationen finden
interessierte Kundinnen und Kunden unter https://www.lidl.ch/extras/we-love-bbq
oder im neu kreierten Grill-Booklet, welches in limitierter Auflage in den Lidl Filialen ausliegt.
Abgerundet wird das
Konzept durch Wettbewerbe und Verlosungen. Zu gewinnen sind beispielsweise ein BMW, ein Weber Grill
Genesis sowie diverse Lidl-Einkaufsgutscheine.
Tierwohl
Im
Fleischbereich
achtet Lidl Schweiz speziell auf die Schweizer Herkunft. Hier sind die Tierwohlstandards hoch und die
Lieferwege kurz. So führt Lidl Schweiz seit Markteintritt eine Vielzahl sorgfältig ausgewählter Schweizer
Produkte, insbesondere
aus der Schweizer Landwirtschaft. Rund 80 Prozent des dauerhaft verfügbaren Frischfleischs stammt aus
der Schweiz. 87 Prozent des kompletten Frischfleischsortiments wurde mindestens nach dem Standard
des Schweizer
Tierschutzgesetzes gehalten. Das gesamte Schweizer Frischfleisch ist zudem "Suisse Garantie"-
zertifiziert. Über das gesamte Sortiment betrachtet erzielt Lidl Schweiz über 50 Prozent seines Umsatzes
mit Produkten aus der
Schweiz.
Verzicht auf Plastik
Der Umwelt zuliebe verzichtet
Lidl Schweiz komplett auf Plastik im Einwegbereich. Einwegbesteck bietet Lidl Schweiz ausschliesslich
aus
wiederverwertbaren, alternativen Materialien an. Dazu weitere Informationen unter: https://gesagt-getan.lidl.ch/de/detail/Auslistung-von-Einwegprodukten-aus-Plastik.
Weitere Infos,
Rezepte von René Schudel, Wettbewerbe und Tipps und Tricks rund ums Grillieren unter: www.lidl.ch/we-love-bbq
Pressekontakt:
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch