Ihre Versicherung sicher online verwalten und Unterstützung rund um die eigene Gesundheit erhalten:
das erwarten Userinnen und User heute von einer Krankenversicherung. Dem trägt Sanitas mit der
Erweiterung der Portal App um den neuen Bereich "Meine Gesundheit" Rechnung. Sie stärkt damit ihre
Rolle als Gesundheitspartner, bietet digital neue Möglichkeiten, um die Gesundheit aus verschiedensten
Winkeln einfach im Blick zu behalten, und leistet so auch einen Beitrag zur Entlastung des
Gesundheitswesens.
Der bekannte Bereich "Meine Versicherung", in dem Kundinnen und
Kunden alle Informationen rund um ihre Krankenversicherung abrufen können, wurde mit der Möglichkeit
ergänzt, komplizierte Leistungsabrechnungen verständlicher zu machen und mit Twint, Kreditkarte oder
Apple Pay zu bezahlen. Und um die Benutzerinnen und Benutzer rund um ihre Gesundheit noch besser zu
unterstützen und zu involvieren, wurde der neue Bereich "Meine Gesundheit" in die App integriert. Dort
fasst Sanitas all ihre Angebote und Services zu Gesundheitsthemen an einem Ort zusammen.
Begleitung durch virtuelle Assistentin
Auf der Startseite des neuen
Gesundbereichs werden die Userinnen und User von der virtuellen Assistentin Alva begrüsst. Diese steht
ihnen zur Seite und begleitet sie bei ihrem digitalen Erlebnis mit Tipps und Hilfestellungen. Sie können
aber auch über die Suchfunktion zu einem bestimmten Thema gelangen. So können die Versicherten
beispielsweise den brandneuen Symptom-Check durchführen, um auftretende Symptome prüfen zu lassen
und sofort eine Handlungsempfehlung zu erhalten. Auch im Krankheitsfall kann die App Unterstützung
bieten, zum Beispiel mit Informationen zu einem ambulanten oder stationären Spitalaufenthalt, einer
Generikasuche oder durch die Sicherstellung der Behandlungs- und Medikationstreue. Und wem die
Orientierungshilfe noch nicht genügt, kann über die Portal App jederzeit schnell und unkompliziert mit den
Gesundheitsberaterinnen und -beratern von Sanitas Kontakt aufnehmen. Sie stehen bei Fragen rund um
Gesundheits- und Servicethemen zur Verfügung - per E-Mail, Telefon oder Chat.
Weitere digitale Helfer im Alltag
In der App gibt es Verlinkungen zum Sanitas
Coach, der zertifizierten Medizin-App von Sanitas, mit welcher die Benutzerinnen und Benutzer einen
persönlichen Gesundheitsplan erstellen und sich neben dem Thema Bluthochdruck neu auch bei Diabetes
und bei Schlafstörungen mit Tipps zu Bewegung, Ernährung und Entspannung coachen lassen können.
Ebenfalls Verlinkungen gibt es zur Sanitas Active App, die auf spielerische Weise zu einem gesünderen
Lebensstil und mehr Bewegung motiviert. Zudem erfährt man mehr über starke Geschichten, bewegende
Porträts, praktische Tipps und spannende Informationen mit Artikeln aus dem Sanitas Online-Magazin.
Weitere Informationen zur Sanitas Portal App: www.sanitas.com/portal-app
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Sanitas Krankenversicherung
Christian Kuhn
Mediensprecher
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