Artikel::

Inga Konen leitet Kommunikation von Porsche in der Schweiz
Publikationsdatum:     29.10.2020
Druckdatum:     25.04.2024
Presseportale:Swiss-press.com & Aktuellenews.ch & Tagesthemen.ch & Help.ch
Link:https://www.swiss-press.com/n.cfm?key=1802755

Inga Konen leitet Kommunikation von Porsche in der Schweiz

Rotkreuz - Inga Konen (31) übernimmt ab sofort die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Porsche in der Schweiz. Bei der Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Rotkreuz im Kanton Zug, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Porsche AG, berichtet sie direkt an Michael Glinski, CEO der Porsche Schweiz AG. Konen tritt in ihrer neuen Funktion die Nachfolge von Dr. Christiane Lesmeister an, die den Bereich seit 2011 verantwortete und das Unternehmen verlassen hat.

"Inga Konen profitiert von ihrem sehr guten Netzwerk in den Schweizer Medien. Aufgrund ihrer Erfahrung sowie ihres Wissens über unsere Marke ist sie für das Umfeld einer sich stark verändernden Automobil- und Medienbranche bestens gerüstet", sagt Michael Glinski. "Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Konen ist seit 2015 bei der Porsche Schweiz AG beschäftigt und unmittelbar an der Gestaltung der Kommunikation beteiligt. Auf ihre Tätigkeit als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit folgte zuletzt die kommissarische Leitung des Bereichs. Ihren Berufseinstieg absolvierte sie unter anderem in der Kommunikationsabteilung der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen sowie bei Porsche Middle East and Africa in Dubai. Konen studierte PR und Kommunikationsmanagement sowie Unternehmenskommunikation in Köln und Stuttgart.

Pressekontakt:

Porsche Schweiz AG

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Inga Konen

Telefon: +41 (0)41 487-914- 3

E-Mail: inga.konen@porsche.ch


Über Porsche Schweiz AG:
Porsche ist einer der traditionsreichsten und profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Neben dem Kerngeschäft – der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Sportwagen – bietet Porsche über seine Tochtergesellschaften auch technische Entwicklungen für die Industrie, Unternehmensberatung sowie Finanzdienstleistungen und Lifestyle-Produkte rund um seine Fahrzeuge an.

Das Unternehmen erfindet sich in dieser spannenden Zeit ein Stück weit neu. Ziel ist es, Porsche zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment zu entwickeln. Mit dem Taycan schlägt Porsche darüber hinaus ein neues Kapitel in der Sportwagengeschichte auf und zeigt, wie aufregend und sportlich Elektromobilität sein kann. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren – Ende des Jahrzehnts soll der erste rein elektrisch angetriebene Porsche auf die Strasse kommen.
 
--- Ende Artikel / Swiss-press.com / Alle Angaben ohne Gewähr. ---