Bern, Gute Nachrichten für die Miss Bern-Wahl: Der Verlag IMS Medien AG
beteiligt sich zur Hälfte an den Anteilen des Unternehmens. Die andere Hälfte bleibt bei der
bisherigen Besitzerin Starproject AG, die mit der Beteiligung der IMS Medien AG beim
traditionellen und beliebten Berner Schönheitswettbewerb vor allem in der Vermarktung und der
Kommunikation zusätzlichen Schub erhält.
Für Beat Ackermann, Inhaber und Managing Director der Event- und
Locations-Agentur Starproject AG ist die innerbernische Kooperation mit der IMS Medien AG
ein wichtiger Schritt: «Meine Crew und ich freuen uns, mit der IMS Medien AG einen in der
Vermarktung und Kommunikation erfahrenen und kompetenten Partner gefunden zu haben.
Die Zusammenarbeit eröffnet uns als Team dank dem hinzugewonnenen Know-How und der
zusätzlichen Manpower neue Möglichkeiten, die Zukunft die Miss Bern-Kampagnen weiter zu
entwickeln und moderner zu gestalten.» Ackermann betont, dass die Verstärkung für das seit
1990 bekannte Format zur richtigen Zeit erfolge: «In den letzten beiden Jahren konnten wir
dem Anlass ein sanftes fresh up verleihen. Mit der nun zur Verfügung stehenden Power
können wir weiter wachsen und neue Ziele anstreben; das bereitet uns grosse Freude.»
Zusätzliche Präsenz dank dem Medienpartner aus dem eigenen
Haus Auch Marcel Zimmermann, Leiter Vermarktung der IMS Medien AG,
sieht in der Zusammenarbeit mit Starproject viel Potenzial: «Wir ergänzen uns ideal.
Bezüglich Organisation ziehen Beat Ackermann und sein Team wie gewohnt erfolgreich die
Fäden. Bei der Vermarktung und der Kommunikation kommen wir gerne ins Spiel und können
unsere Beziehungen und unser Wissen integrieren, das wir uns als Herausgeberin und
Vermarkterin der Berner Wochenzeitung Bärnerbär und der
Lokalzeitung BümplizWoche erarbeitet haben.» Die
Zusammenarbeit der beiden Firmen läuft seit Ende Juli 2020 und hat bereits erste Früchte
getragen. So konnte Marcel Zimmermann zusätzliche Sponsoren, Partner und Kunden für die
Miss Bern-Wahlen gewinnen. Bei der Kommunikation bringt die IMS Medien AG ihr
Vorzeigeblatt, den Bärnerbär, als wuchtigen Medienpartner mit ins
Boot: «Mit unserer Auflage von über 103'410 Exemplaren können wir die Miss Bern-Wahlen in
und um Bern noch bekannter machen und haben bezüglich der Berichterstattung zahlreiche
kreative Lösungen erarbeitet, auf die sich unsere Leserschaft freuen kann», ergänzt Marcel
Zimmermann. Die nächste Miss Bern-Wahl findet am 24. November 2020 statt. Dabei wird im
festlichen Ambiente unter den 16 Finalistinnen ermittelt, wer die Nachfolge der amtierenden
Berner Schönheitskönigin Alicia Schüpbach antreten darf. Die ersten Castings sind bereits im
Gang. Official Fotoshooting auf der Lueg vom 23. August
2020 Der nächste Meilenstein der Miss Bern-Wahl Kampagne ist das
Official Fotoshooting. Dieses findet bereits am nächsten Sonntag, dem 23. August, auf dem
Emmentaler Aussichtsberg Lueg statt und ermöglicht den Kandidatinnen die ersten
Erfahrungen im Bereich Foto- und Videoshootings zu sammeln. Für Presse- und
Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Rahel Frischknecht, Projektleiterin, Rahel.Frischknecht@starproject.ch oder 031 970 31 74. Die Miss Bern-Wahl Die Miss Bern-Wahl verbindet die Tradition
der Berner Miss-Wahlen mit einem modernen Format des Female Leadership. Es werden
junge Berner Frauen gesucht, die durch ihr soziales Engagement und ihre Ausstrahlung
überzeugen. Die Miss Bern-Kampagne bietet 25 jungen Mädchen die Möglichkeit, sich auf
persönlicher und professioneller Ebene weiterzuentwickeln. Die Miss Bern repräsentiert Bern
und dient als Inspiration für die Jugend. www.missbern.ch
Starproject und IMS Medien Die Starproject AG inszeniert erfolgreiche Netzwerkplattformen für Kunden
und Mitarbeitende, aktiviert Events und entwickelt Vermarktungspotenziale. Die Berner
Agentur mit Sitz im Liebefeld verfügt über ein breites Netzwerk und viel Erfahrung im
Eventmanagement. www.starproject.ch Die IMS Medien AG ist eine Tochter der Könizer Fullservice-Agentur IMS
Sport AG. Die Crew der IMS Medien AG produziert seit 2017 die Berner Gratiszeitung Bärnerbär. Letztere ist mit ihrer lokalen und regionalen Berichterstattung in
und um die Hauptstadt die starke und verlässliche Lieferantin von Hintergrundgeschichten.
Seit 2020 gibt die IMS Medien AG auch die BümplizWoche
heraus. Bei beiden Titeln setzt das Unternehmen erfolgreich eine Vorwärtsstrategie
um. www.ims-sport.ch/
www.baernerbaer.ch Medienstelle Miss
Bern-Wahl: Dominik Rothenbühler, IMS Medien AG; Dominik.Rothenbuehler@ims-medien.ch; 031 978 20 20.
Für Anmeldungen zum
Official Shooting auf der Lueg: Rahel Frischknecht, Projektleiterin; Starproject AG; Rahel.Frischknecht@starproject.ch oder 031 970 31 74.
Über IMS Sport AG:
Als Full-Service-Agentur für die Vermarktung von Sportorganisationen, als Veranstalter von Sportevents und als Sportmedia-Agentur rücken wir unter anderem den SC Bern ins effektvollste Licht.
Wir verfügen über spielstarke Einzelteams in den Bereichen Marketingberatung, Eventmanagement, Verkauf sowie Print- und Onlinemedien, die gerne auch im Kollektiv für Sie antreten.
|