Besichtigungen für Interessenten werden unkomplizierter
Bisher bot
BETTERHOMES vorrangig Besichtigungen vor Ort an. Weist diese Form der Besichtigung unter
dem Gesichtspunkt der persönlichen Betreuung auch viele Vorteile auf, so war sie doch etwa
dann nicht optimal, wenn Interessenten einen weiten Anreiseweg hatten - etwa beim Kauf von
Ferienimmobilien.
Mit der neuen Online-Besichtigung hat man nun eine Lösung für
dieses Problem gefunden. Der Makler erstellt ein detailliertes Video des Objekts, das er bei
Interesse via Link den jeweiligen Interessenten zukommen lässt - automatisch, unkompliziert und
unabhängig von Apps und Portalen. Kauf- und Mietinteressenten profitieren dadurch von deutlich
mehr Flexibilität und weniger Zeitaufwand. Besichtigungen sind dank des Systems jederzeit von
überall möglich.
Für Eigentümer bietet dies ebenso grosse Vorteile: Durch die einfachere
Vorselektion potenzieller Käufer und Mieter kann eine schnellere Abwicklung mit weniger
Leerläufen gewährleistet werden. Dabei legt man bei BETTERHOMES weiterhin viel Wert auf
den persönlichen Kontakt zum Interessenten. Potenzielle Käufer und Mieter haben die Wahl, ob
sie eine Immobilie live vor Ort oder online besichtigen wollen.
BETTERHOMES setzt
Weg der Digitalisierung konsequent fort
"Wir sind froh, unseren Kunden und
Interessenten mit diesem Schritt noch mehr Komfort bieten zu können.", so BETTERHOMES
CEO Cyrill Lanz. "Das gilt umso mehr, als wir die Konzeption, die Implementierung und die Live-
Schaltung unserer portalübergreifenden, leicht anwendbaren und effektiven Lösung in nur 3
Wochen umsetzen konnten. Vor allem in Zeiten von Corona können wir Kunden als auch
Interessenten damit deutlich entlasten."
Bereits seit über 14 Jahren setzt
BETTERHOMES auf nachhaltige Digitalisierung, unter anderem mit der Entwicklung einer
eigenen Maklersoftware und eines internen Learning-Management-Systems zur
Mitarbeiterschulung. Mit der Einführung der Online-Besichtigung setzt das Unternehmen diesen
Weg konsequent fort und macht einen weiteren grossen Schritt hin zu dem Ziel, das
Geschäftsmodell des Immobilienmaklers bis Ende 2020 vollständig zu digitalisieren. 2021 will
BETTERHOMES weitere europäische Märkte erschliessen.
Kontakt:
BETTERHOMES AG
Service-Zentrale
Flurstrasse 55
CH-8048 Zürich
Alicia Schärer
Leiterin
Marketing/Kommunikation
Telefon: +41 (0) 55 533 08 06
E-Mail:
alicia.schaerer@betterhomes-international.com
Webseite:
https://www.betterhomes-international.com/