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Ad-hoc Mitteilung: Franziska Jermann gibt Leitung Personal BLS ab
Publikationsdatum:     14.02.2020
Druckdatum:     27.04.2024
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Ad-hoc Mitteilung: Franziska Jermann gibt Leitung Personal BLS ab

Franziska Jermann, Leiterin Personal, wird ihre Funktion in der Geschäftsleitung spätestens per Ende 2020 abgeben und sich auf Spezialaufgaben konzentrieren. Jermann ist seit 10 Jahren in der BLS- Geschäftsleitung und hat den Bereich Human Ressources nachhaltig geprägt.

Franziska Jermann trat 2010 in die BLS ein. Sie gibt ihre Funktion als Leiterin Personal bis spätestens Ende 2020 ab, um sich ausgewählten Projekten und Mandaten zu widmen.

Bei der BLS hat Franziska Jermann das Human Ressources Management der BLS ausgebaut und professionalisiert. So führte sie das Business Partner-Modell erfolgreich ein und sorgte mit einem mehrfach preisgekrönten Arbeitgeberauftritt für eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens im Arbeitsmarkt. Zudem zeichnete sie mit ihrem Team für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Anstellungsbedingungen und der Personalvorsorge verantwortlich.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Franziska Jermann für ihre langjährige Arbeit als Leiterin Personal und freuen sich auf ihr anhaltendes Engagement bei den kommenden Projekten. Die Stelle wird zeitnah ausgeschrieben.

Freundliche Grüsse

Stefan Dauner

Mediensprecher BLS Medienstelle

media@bls.ch

+41 58 327 29 55


Über BLS AG:
Die BLS gehört zu den grössten Verkehrsunternehmen der Schweiz. In unserem Kerngeschäft Bahn betreiben wir die Berner S-Bahn und damit das zweitgrösste S-Bahn-Netz der Schweiz.

Zudem fahren wir die westlichen Linien der S-Bahn Zentralschweiz. Auch im touristischen Verkehr ist die BLS verankert. Zu unserem Angebot zählen Bahnlinien durch das Emmental, im Jura, im Seeland, im Simmental, nach Interlaken sowie über die Lötschberg-Bergstrecke.

Neben dem Betrieb verschiedener Bahnlinien unterhält die BLS auch ein 420 Kilometer langes Eisenbahnnetz und 119 Bahnhöfe und Haltestellen. Herzstück der BLS-Infrastruktur ist die Lötschbergachse mit dem 34,6 Kilometer langen Lötschberg-Basistunnel und der 60 Kilometer langen Bergstrecke von Frutigen nach Brig.

Der Lötschberg-Basistunnel ist 2007 eröffnet worden und gehört zu den weltweit modernsten Bahntunneln. Die Bergstrecke ist 1913 als eindrücklicher Pionierbau eröffnet worden.
 
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