Der Verband Swiss Marketing wird seit Mitte Januar 2019 von Andreas Wildgeführt. Er blickt auf eine
langjährige Erfahrung in der Werbebranche und als Marketingspezialist auf Kundenseite zurück.
Andreas Wild (1962) arbeitete als Kommunikationsberater zwölf Jahre in diversen Werbeagenturen, u.a. Wunderman Cato Johnson (Y&R Netzwerk), für nationale und internationale Marken wie American Express, Bally, Die Post, Ford, SBB, SwissairundSwisscom. Danach folgten verschiedene berufliche Stationen aufKundenseite.
So war Andreas Wild während fünf Jahren bei Swiss/Swissair, zunächst als Kommunikationsleiter für den Schweizer Marktund anschliessend auch als General Manager für rund 100 Ländermärktetätig.Bei der Axpo war er zwölf Jahre für die Marktkommunikationund für das Produktmanagement im Bereich Nachhaltigkeits-produkteverantwortlich.
Die letzten gut drei Jahreleitete Andreas Wild die Marketing-Services bei der Jowa / Migros-Industrie. "Mit seiner beeindruckendenKommunikations-und Marketingerfahrung in verschie-denen Schlüsselbranchen ist Andreas Wild die ideale Persönlichkeit,um die praktischen Bedürfnisse der Unternehmenund unserer Mitgliedermit dem Engagementunseres Berufsverbands zu verknüpfen", erklärt Andreas Balazs, Präsident des Zentralvorstands von Swiss Marketing.
Medienkontakt:
Andreas Balazs
andreas.balazs@swissmarketing.ch
Tel. +4144 914 44 44
Über Swiss Marketing (SMC):
Swiss Marketing ist der Berufs- und Fachverband für Marketing-Experten. Hier
bündelt sich das Fachwissen von fast 4‘000 Fach- und Führungskräften aus
unterschiedlichen Branchen. Swiss Marketing organisiert ausserdem die Berufs-
und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf und ist Träger des
Schweizerischen Marketing-Tages mit Verleihung der Marketing-Trophy.
|