Artikel::

Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter der CSS
Publikationsdatum:     29.08.2018
Druckdatum:     25.04.2024
Presseportale:Swiss-press.com & Aktuellenews.ch & Tagesthemen.ch & Help.ch
Link:https://www.swiss-press.com/n.cfm?key=1794166

Marco Imboden wird neuer Kommunikationsleiter der CSS

Marco Imboden übernimmt ab Mitte November 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation der CSS Gruppe. In seiner neuen Stelle verantwortet der 47-jährige Kommunikationsexperte die strategische Ausrichtung der Kommunikation und schärft die Positionierung der CSS als Gesundheitspartner ihrer Versicherten.

Marco Imboden tritt im November 2018 seine Stelle als Leiter Corporate Communications in Luzern an. In seiner Funktion ist er für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und der kommunikativen Positionierung der CSS verantwortlich. Marco Imboden übernimmt damit die Nachfolge von Reto Schertenleib, Leiter Marketing Communications, der die interimistische Leitung sicherstellte. In den Aufgabenbereich des neuen Kommunikationsleiters der CSS Gruppe fallen Medienarbeit, Marketingkommunikation, Publikationen sowie digitale und interne Kommunikation.

Eine starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung
Mit Marco Imboden gewinnt die CSS Gruppe eine Führungsperson mit umfangreichem und fundiertem Leistungsausweis in der integrierten Kommunikation. Seit Juni 2012 ist Marco Imboden Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post. Er startete Ende 2010 bei der Post, wo er zunächst die Kommunikation des Geschäftsbereichs PostMail leitete. Zuvor war Marco Imboden Leiter Corporate und Marketing Communications bei der SR Technics Gruppe. Bis 2006 war er für die Zurich Insurance Group tätig, unter anderem als Kommunikationsverantwortlicher für die Europa-Division. Marco Imboden ist 47 Jahre alt; er hat ein Lizentiat der Universität Freiburg in deutscher Sprache und Literatur sowie in Geschichte der Neuzeit.

Philomena Colatrella, CEO der CSS Gruppe, erklärt: «Wir freuen uns sehr, mit Marco Imboden auf eine starke Führungspersönlichkeit zählen zu dürfen. Die CSS will in der Kommunikation mit ihren Kunden mehr tun, als Rechnungen zu versenden. Wir möchten Menschen in Entscheidungen zu ihren Gesundheitsfragen unterstützen. Marco Imboden kann mit seinen Kompetenzen einen massgebenden Beitrag leisten, unsere Ziele mit einer Strategie der integrierten Kommunikation zu erreichen».


Medienkontakt:
Luc-Etienne Fauquex
Media Relations
Tel. 058 277 15 80


Über CSS Kranken-Versicherung AG:
Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als Fachpartner in der Gesundheitsprävention:

Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.

Que ce soit en tant que partenaire pour les assurés, partenaire de réseau pour les fournisseurs de prestations, interlocuteur pour la politique et les médias ou encore partenaire spécialisé dans la prévention de la santé: la CSS Assurance veut être un partenaire fiable, compétent et engagé.

Dans la rubrique «Qui sommes-nous», nous montrons ce que nous sommes, ce que nous faisons et ce que nous voulons. Nous jetons également un œil sur notre environnement – un système de santé organisé selon le principe de la concurrence dans lequel nous nous engageons pour des soins de qualité élevée à des prix supportables.

Come partner contrattuale per gli assicurati, come partner per le reti dei fornitori di prestazioni, come partner in questioni di politica e dei media o come partner specialistico nell'ambito della prevenzione: la CSS Assicurazione vuole essere un partner di fiducia, competente e impegnato.

In «Noi di noi» mostriamo chi siamo, cosa facciamo e quali sono i nostri obiettivi. Diamo anche uno sguardo al settore sanitario, nel quale ci impegniamo per un approvvigionamento medico di alto livello a prezzi accessibili, organizzato secondo i principi della libera concorrenza.
 
--- Ende Artikel / Swiss-press.com / Alle Angaben ohne Gewähr. ---