|
|
|
|
|
|
Artikel:: | Calida Halbjahr 2018: Umsatzwachstum und Marktanteilsgewinne, bereits mehr als zehn Umsatzprozente aus Online-Handel |
Publikationsdatum: | 25.07.2018 |
Druckdatum: | 28.04.2024 |
Presseportale: | Swiss-press.com & Aktuellenews.ch & Tagesthemen.ch & Help.ch |
Link: | https://www.swiss-press.com/n.cfm?key=1793594 |
|
|
Calida Halbjahr 2018: Umsatzwachstum und Marktanteilsgewinne, bereits mehr als zehn Umsatzprozente aus Online-Handel
|
Im ersten Halbjahr 2018 konnte die CALIDA GROUP bei anhaltend anspruchsvollen Marktbedingungen ein
deutliches Umsatzwachstum erzielen und entsprechend Marktanteile gewinnen. Der Betriebsgewinn blieb
trotz substantieller Investitionen in Marken und Vertriebssysteme fast stabil. Alle Marken entwickelten sich
per Saldo positiv. Stark ausgebaut werden konnte der Online-Handel. Die CALIDA Holding AG erhöhte ihre
Beteiligung an der LAFUMA auf 87.7 Prozent.
Über CALIDA AG:
Die CALIDA GROUP ist ein global tätiges Unternehmen für premium Unterwäsche mit Hauptsitz in der Schweiz. Neben der Schweizer Stammmarke Calida gehört auch die 2005 übernommene französische Marke Aubade mit Sitz in Paris zur Gruppe. Die beiden Marken sind hauptsächlich auf Unterwäsche sowie Nachtwäsche spezialisiert. Sie besteht aus den Marken CALIDA, AUBADE, ERLICH TEXTIL und COSABELLA im Unterwäsche- und Lingeriesegment sowie der Outdoor-Möbelmarke LAFUMA MOBILIER.
Die CALIDA GROUP steht für qualitativ hochwertige Produkte, welche die Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Die Namenaktien der Calida Holding AG (CALN) werden an der SIX Swiss Exchange AG gehandelt.
|
|
--- Ende Artikel / Swiss-press.com / Alle Angaben ohne Gewähr. --- |
|
|
|
|