Artikel::

Handelsregister im August 2016: Gewohnt ruhig
Publikationsdatum:     02.09.2016
Druckdatum:     28.04.2024
Presseportale:Swiss-press.com & Aktuellenews.ch & Tagesthemen.ch & Help.ch
Link:https://www.swiss-press.com/n.cfm?key=1786899

Handelsregister im August 2016: Gewohnt ruhig

Es hat Tradition, dass im August jeweils die tiefsten Werte des Jahres sowohl bei Neueintragungen wie auch bei Löschungen gemessen werden. Im Monatsvergleich seit 2010 gab es noch in keinem August so viele Neueintragungen wie 2016. Die Löschungen sind in diesem Vergleich hingegen eher tief.

Höchstwert bei den Neueintragungen
2‘781 Neueintragungen wurden im August 2016 im Handelsregister gemessen. Dies ist deutlich über dem Durchschniitswert der letzten sechs Jahre, nämlich 2‘611. In der kummulierten Betrachtung wurden in diesem Jahr bisher 27‘492 solcher Fälle verzeichnet. Auch dies ist im Jahresvergleich ein äusserst hoher Wert. Nur 2014 wurden mit 27‘543 noch mehr Firmen neu im Handelsregister eingetragen. Hier liegt der Durchschnitt bei 26‘602.
Löschungen bleiben tief
Bei den Löschungen zeigt sich ein ganz anderes Bild. Mit 1‘907 aus dem Handelsregister gelöschten Firmen im August 2016, befindet sich dieser Wert unter dem Durchschnitt seit 2010 von 1‘946. Aufgrund der hohen Werte in der ersten Jahreshälfte liegt jedoch das Jahr 2016 mit bisher total 19‘372 Löschungen in der kummulierten Sichtweise immer noch deutlich über dem Durchschnittswert von 18‘809.
Gespannt auf den Endspurt
Bisher war das Jahr 2016 von hohen Werten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Nachdem die Neueintragungen zurück gingen und die Löschungen hoch blieben, drehte sich dies im August. Somit darf man gespannt bleiben, was dieses Jahr in seinen letzten vier Monaten noch mit sich bringen wird.





Die monatlichen Zahlen finden Sie nach Verfügbarkeit jeweils auf der Plattform: eco.help.ch


Medienkontakt:
Matthias Stöckli, Verkaufsleiter
Onlineverlag
HELP Media AG
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach
matthias.stoeckli@help.ch
0800 SEARCH / +41 (0) 44 240 36 40


Über Portal Helpnews.ch:
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.
 
--- Ende Artikel / Swiss-press.com / Alle Angaben ohne Gewähr. ---