Grosser Preisabschlag bei über 100 Damenhygiene-Artikel
Coop setzt sich weiter konsequent für günstige Konsumentenpreise ein. Im
Bereich der Damenhygiene gibt Coop erzielte Eurokursgewinne an ihre Kunden
weiter und senkt darüber hinaus die Preise noch weiter. Ab Montag, 13. April
werden bei Coop deshalb über 100 Damenhygiene-Artikel bis zu 47 % günstiger.
Dies betrifft viele bekannte Marken wie zum Beispiel Always, Tampax, o.b.
oder Carefree sowie die Coop Eigenmarke Linda. Mit diesem Schritt bekräftigt
Coop ihre Absicht, ungerechtfertigte und zum Teil massive Preisabstände zum
benachbarten Ausland zu bekämpfen.
Seit der Aufhebung des Mindestkurses von Mitte Januar purzeln bei Coop die Preise. Ab sofort ist auch das gesamte Damenhygiene-Sortiment mit über 100 Artikeln um 10 bis 47 Prozent günstiger. Coop hält damit ihr Versprechen und gibt alle wechselkursbedingten Vergünstigungen an ihre Kundinnen und Kunden weiter. Ungeachtet der währungsbedingten Preisreduktion profitieren die Kundinnen im Damenhygiene-Sortiment von zusätzlichen Preisabschlägen.
Ein ganzes Sortiment wird günstiger Coop hat hart mit den Lieferanten verhandelt und sich konsequent für die Weitergabe des Euro-Preisvorteils eingesetzt. «Nun haben wir einen Verhandlungserfolg erreicht und können bei beinahe allen Produkten in der Damenhygiene Eurowährungsvorteile weitergeben», freut sich Pia Bracher, Leiterin Coop Category Management Non Food, «Darüber hinaus haben wir uns entschieden, die Preise noch weiter zu senken. Bei Coop haben unsere Kundinnen in der Damenhygiene jetzt uneingeschränkt das beste Preis- /Leistungsverhältnis.»
Massive Preissenkungen auch bei den Eigenmarken Auch mit ihren Eigenmarken-Lieferanten hat Coop verhandelt und darüber hinaus in tiefere Preise investiert. So bietet Coop bei der Eigenmarke Linda ihren Kundinnen künftig beste Qualität zu attraktiven Preisen.
Coop bleibt am Ball Coop-Kunden profitieren vom tieferen Eurokurs und können damit zu fairen und vorteilhaften Preisen einkaufen. Coop wird sich weiterhin konsequent dafür einsetzen, ungerechtfertigte und zum Teil massive Preisabstände zum benachbarten Ausland zu bekämpfen, sowohl bei den Marken wie auch bei den Eigenmarken.
Medienkontakt:
Ramón Gander
Mediensprecher
Tel. 061 336 71 67
Über Coop-Gruppe Genossenschaft:
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
|