Firmenmonitor

Vollgas für die Elektrifizierung: 10.000 Vorbestellungen in Europa für neuen Nissan Leaf








Autor/Erfasser/Quelle
Nissan

Publikationsdatum
28.12.2017

Firmenporträt
Firmenporträt Nissan Center Europe GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

28.12.2017, Grosses Kundeninteresse für den neuen Leaf auf den europäischen Märkten. Mehr als 110 Aufträge in der Schweiz eingegangen. Erste Fahrzeuge ab März im Handel und bei den Kunden.


Der neue Nissan Leaf nimmt Fahrt auf: Für die Neuauflage des meistverkauften Elektroautos der Welt liegen europaweit bereits 10.000 Vorbestellungen vor – und das gerade einmal zwei Monate nach Bestellstart.

Während die meisten Wettbewerber bei Einführung des ersten Nissan Leaf 2010 noch skeptisch waren und sich die Kundenbestellungen auf wenige hundert Einheiten beschränkten, hat sich die Nachfrage nach Elektroautos binnen weniger Jahre europaweit mehr als verfünffacht.

Nissan ist da schon weiter: Im September feierte die zweite Modellgeneration des Leaf ihre Weltpremiere in Japan, die auf den Erfahrungen und Rückmeldungen von über 83.000 Fahrern des ersten Leaf beruht. Seitdem hat das Interesse in Europa stetig zugenommen.

Mit der europäischen Präsentation der vollelektrischen, dynamisch geschnittenen Limousine im norwegischen Oslo im Oktober wurden zudem die Auftragsbücher bei den lokalen Vertragspartnern geöffnet. Und obwohl bislang weder Probefahrten möglich waren und es noch keine Werbekampagnen gab, sind bei Nissan schon 10.000 Bestellungen eingegangen. Über 110 Kundenaufträge für den neuen Leaf wurden in der Schweiz registriert.

Verantwortlich hierfür ist vorwiegend das positive Medien-Echo: Die Journalisten loben die zahlreichen Innovationen und Technologien wie den Nissan ProPILOT zum teilautomatisierten Fahren und das Nissan e-Pedal, mit dessen Hilfe sich das Fahrzeug nahezu ausschliesslich über ein Pedal bedienen lässt.

„Wir sind sehr erfreut über das spürbare Kundeninteresse, das unserem neuen Leaf entgegenschlägt. Es bestätigt die Vorreiterrolle von Nissan bei elektrifizierten Fahrzeugen. Der neue Leaf ist jedoch nicht einfach eine neue Generation eines Elektroautos, sondern ein Symbol der Nissan Intelligent Mobility in Europa“, erklärt Gareth Dunsmore, Director Electric Vehicles bei Nissan Europe.

Gebaut wird das Elektroauto im britischen Sunderland, wo die Produktion an die grosse Nachfrage angepasst wird. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge startet im März 2018.


Medienkontakt:
Madeleine Baumann
Director Communication Nissan Switzerland
Telefon: +41 44 736 56 11
madeleine.baumann@nissan.ch


Über Nissan Center Europe GmbH:

Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Vollgas für die Elektrifizieru...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: