Logoregister

Nicole Burth übernimmt neu die Führung von Adecco Schweiz






Adecco Group AG

Autor/Erfasser/Quelle
Adecco Schweiz

Publikationsdatum
18.06.2015

Firmenporträt
Firmenporträt Adecco Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

18.06.2015, Adecco Schweiz teilt heute mit, dass Nicole Burth auf 1. September 2015 die Führung von Adecco Schweiz übernehmen wird. Michael Agoras hat sich entschieden, nach 25 Jahren das Unternehmen per Ende Juli zu verlassen.


Michael Agoras begann seine Karriere 1989 als Consultant bei Adia Interim. Zwischen 1989 und 2001 übernahm er verschiedene Führungsaufgaben in der Schweizer Organisation, bevor er 2002 zum Länderchef für die Adecco Schweiz berufen wurde.

Gemeinsam mit seinem Team gelang es Michael Agoras als CEO Adecco Schweiz in den vergangenen 13 Jahren die führende Marktposition von Adecco in der Schweiz aufzubauen und die Profitabilität zu stärken. „Ich möchte Michael im Namen der Adecco Gruppe für sein grosses Engagement und seine Loyalität herzlichst danken“, so Patrick De Maeseneire, CEO Adecco Group. „Wir wünschen Michael beruflich und privat weiterhin viel Erfolg.“

Nicole Burth arbeitet seit 10 Jahren bei der Adecco Gruppe und wird die Leitung von Adecco Schweiz per 1. September 2015 übernehmen. Patrick De Maeseneire: „Mit Nicole Burth konnten wir für die Leitung unseres Heimmarkts eine international äusserst erfahrene Führungskraft gewinnen. Sie kennt unser Geschäft und die Kundenbedürfnisse sehr genau. In all ihren Funktionen hat Nicole ihre hochgesteckten Ziele immer wieder übertroffen. Wir wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg beim weiteren Ausbau unserer führenden Marktposition.“

Nicole Burth (43) arbeitet seit Juli 2005 bei der Adecco Gruppe. Seit Mai 2010 ist Nicole Burth CFO von Pontoon Solutions, Adecco‘s weltweitem Anbieter von Workforce Solutions mit über 1‘200 Mitarbeitenden (pontoonsolutions.com). Seit Juli 2014 verantwortet Nicole Burth zudem das EMEA Geschäft von Pontoon Solutions.

Zwischen 2008 und 2010 war Nicole Burth Teil der Geschäftsleitung von Adecco Deutschland und stellte die erfolgreiche Integration der Tuja & DIS Akquisition sicher. Nicole Burth startete ihre Karriere bei der Adecco Gruppe 2005 als Head Investor Relations & Special Projects. Dabei hat sie erfolgreich das EVA-Konzept in allen Ländern weltweit eingeführt. Davor war Nicole Burth in verschiedenen Führungsfunktionen im Aktienresearch tätig; so bei Lombar Odier Darier Hentsch, Deutsche Bank und der UBS. Nicole Burth hat Volkswirtschaft an der Universität Zürich studiert und ist CFA.

Nicole Burth: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Position von Adecco im stark diversifizierten Schweizer Markt weiter auf- und ausbauen; insbesondere auch bei der Vermittlung höher qualifizierten Fachkräften und im Bereich Workforce Solutions.“


Medienkontakt:
José M. San José CMO Adecco Switzerland Tel.: 044 315 55 69 jose.sanjose@adecco.ch


Über Adecco Group AG:

Wir unterstützen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Talente zu optimieren, ihre Belegschaft zu transformieren und die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden zu fördern. Dadurch tragen wir zur Gestaltung einer Zukunft bei, die für alle funktioniert.

32.000 Vollzeitbeschäftigte 60 Länder weltweit 3 Millionen Karrieren pro Jahr

Die Adecco Group zählt zu den weltweit führenden Beratungs- und Lösungsunternehmen für Talente. Wir werden von dem starken Ziel angetrieben, eine Zukunft zu gestalten, die für alle funktioniert. Unsere Dienstleistungen helfen Menschen dabei, ihr Potenzial freizusetzen und zu übertreffen, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu fördern und ihnen Karrierechancen zu bieten. Unsere Lösungen ermöglichen es unseren Kunden, ihre Talentanforderungen und Unternehmensmodelle zu optimieren, um ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig zielen unsere Fürsprache und unsere starke Verpflichtung für verantwortungsvolles Handeln darauf ab, eine bessere Arbeitswelt für alle zu schaffen.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Adecco Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Nicole Burth übernimmt neu die...'auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Babyfeuchttücher XXL? CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot: