Zeiss: Wechsel im Management von Carl Zeiss Sports Optics






Autor/Erfasser/Quelle
Zeiss

Publikationsdatum
19.01.2010

Firmenporträt
Firmenporträt Carl Zeiss AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

19.01.2010, Zum 1.2.2010 übernimmt Richard Schmidt (47) die Geschäftsführung der Carl Zeiss Sports Optics GmbH. Zuletzt verantwortete er bei der Fujitsu Siemens Computers GmbH (von 4/2009 an Fujitsu Technology Solutions GmbH) als Mitglied der Geschäftsleitung der Business Unit Consumer den Bereich Business Development & Operations EMEA.


Zuvor war er 16 Jahre in ver- schiedenen führenden Positionen bei Siemens tätig und leitete unter anderem den Bereich Sales Strategy und Sales Development für Schnurlos- telefonie. „Mit seinem hohen Erfahrungsschatz in Strategie, Marketing und Vertrieb wird Richard Schmidt auch das wichtige Konsumentengeschäft der Carl Zeiss Sports Optics erfolgreich weiterent- wickeln können,“ sagte Dr. Dieter Kurz, Vorstands- vorsitzender der Carl Zeiss AG. Richard Schmidt hat Feinwerktechnik in Aalen und Betriebswirt- schaft in München und USA studiert.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die Position der Carl Zeiss Sports Optics als ein weltweit führender Hersteller für Fernoptik gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitern weiter auszubauen“ sagte Richard Schmidt. „Carl Zeiss Sport Optics verfügt über innovative Produkte von höchster Qualität. Zusammen mit der starken Marke werden wir auf dieser Basis weitere Marktanteile erschliessen“.

Dr. Manfred Klingel scheidet zum 31.3.2010 auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einver- nehmen aus der Geschäftsführung der Carl Zeiss Sports Optics GmbH aus. Er wird sich zukünftig beruflichen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens stellen. Für die Übergangsphase steht Klingel beratend zur Verfügung.

Klingel kam im Jahr 2000 zur Carl Zeiss Gruppe und verantwortete zunächst als Geschäftsführer die Prontor-Werk Alfred Gauthier GmbH. Zuletzt war er Geschäftsführer der Carl Zeiss Sports Optics GmbH. In beiden Funktionen leitete er erfolgreich die Restrukturierung der Unternehmen in Verbindung mit einer konsequenten Förderung des Innovationsprofils. Er trug wesentlich zur Repositionierung des Geschäftsbereichs Sports Optics bei und schuf kontinuierliche Wachstums- perspektiven in einem äusserst schwierigen Marktumfeld. „Wir danken Herrn Dr. Klingel für sein ausgesprochen hohes persönliches Engagement und seine Leistungen in der Carl Zeiss Gruppe,“ sagte Kurz.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Carl Zeiss AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Zeiss: Wechsel im Management v...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: