Firmenmonitor

Chubb ernennt Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager der Schweiz








Autor/Erfasser/Quelle
Chubb Versicherungen (Schweiz) AG - Zürich

Publikationsdatum
12.12.2019

Firmenporträt
Firmenporträt Chubb Versicherungen (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

12.12.2019, Zurich (ots) - Chubb hat heute die Ernennung von Dirk Wietzke zum neuen Financial Lines Manager für die Schweiz bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Dirk Wietzke für die weitere Entwicklung sowie das Wachstum der Financial Lines und Cyber-Sparten für die Schweiz verantwortlich sein. Dirk Wietzke folgt auf Nathalie Meyer, die zwischenzeitlich das Segment Middle Market in der Schweiz leitet.


Von seinem Geschäftssitz in Zürich aus, wird Dirk Wietzke an Christian Graber, P&C Manager für die Schweiz, berichten. Die Ernennung erfolgt zum 1. Januar 2020.

Dirk Wietzke verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, speziell im Bereich Financial Lines. Seit 2016 war Dirk Wietzke Line Manager Financial Lines für Deutschland und Österreich.

Der Rechtsanwalt startete seine berufliche Karriere 2001 als Underwriter-Trainee bei Chubb. Er war anschliessend Financial Lines Underwriter sowie Senior Underwriter für das Commercial und Financial Institutions-Geschäft.

Im Jahre 2008 übernahm er die Verantwortung für die Region Nord Financial Lines und in 2011 für den Bereich Financial Lines Commercial für Deutschland und Österreich. 2014 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Financial Institutions.

"Ich freue mich sehr, dass wir die Stelle intern mit Dirk Wietzke besetzen konnten. Dirk Wietzke ist ein erfahrener Financial Lines-Experte, der mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz den Bereich Financial Lines und Cyber weiter entwickeln wird", sagt Florian Eisele, CEO Chubb Schweiz.

Kontakt:

Pressekontakt:

Sandra Goetschmann

Marketing & Communications Specialist

Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

Bärengasse 32, 8001 Zürich

O +41 43 456 7607

sandra.goetschmann@chubb.com | chubb.com/ch


Über Chubb Versicherungen (Schweiz) AG:

Chubb ist der grösste börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.

Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine ausserordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.

Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und Paris sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Quelle:
News aktuell   HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Chubb Versicherungen (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Chubb ernennt Dirk Wietzke zum...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: