Bayer gab heute die Kooperation mit elf Startup-Firmen im digitalen Gesundheitsbereich bekannt. Der Pharmakonzern strebt im Rahmen des Programms langfristige Partnerschaften an, um spezifische, digitale Lösungen für eine verbesserte Patientengesundheit in den Bereichen Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Onkologie, Augenheilkunde, Pulmologie, Radiologie als auch Digitalen Therapeutika voranzutreiben. Die teilnehmenden Healthcare-Startups wurden aus über 750 Bewerbungen aus 65 Ländern anhand folgender Kriterien ausgewählt: strategische Ausrichtung, Entwicklungsphase des Projekts und die Bewertung durch interne Experten.
„Wir haben eine hohe Anzahl sehr ausgereifter Startup-Bewerbungen im Bereich Digital Health erhalten und freuen uns sehr darauf, Digital-Health-Lösungen gemeinsam weiterzuentwickeln und auszubauen, um für die Gesundheit von Patienten und Verbrauchern einen Mehrwert zu schaffen“, sagte Eugene Borukhovich, Leiter Digital Health bei Bayer. „Die neue Ausrichtung unseres Partnerships- Programms ebnet den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit im Rahmen derer beide Parteien neue Lösungen, die Gesundheit und Technologie verschmelzen lassen, auf den Markt bringen können“, sagte Dr. Zsuzsanna Varga, Leiterin des G4A Digital Health Partnerships Program.
Innerhalb des neuen Programms gibt es zwei Möglichkeiten, mit Bayer im Bereich Digital Health zusammenzuarbeiten: Der Growth Track bietet jüngeren Startups für die Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung von Produkten und Lösungen eine Finanzierung über 75.000 Euro, sowie Büroräume in Berlin, Mentoring und Coaching durch Mitglieder des Top-Managements des Unternehmens. Der Advance Track richtet sich an Startups, die bereits weitergehende Kooperationen eingehen wollen. Auf eine Anschubfinanzierung folgen Zahlungen, die auf dem Erreichen konkreter Meilensteine beruhen.
Medienkontakt:
Sarah-Christine Wanner
Telefon: +49 30 468-193178
sarah-christine.wanner@bayer.com
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life- Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt.
Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und steht mit seiner Marke weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität.
Bayer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bayer vereinbart Kooperationen...'auf Swiss-Press.com |
15:02 Uhr
Lenker rauscht mit 250 km/h über A9 – und stellt Video ins Netz »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:31 Uhr
Eine Lawine traf Unglückshelikopter am Petit Combin »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
11:22 Uhr
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »
Aktueller Jackpot: