HELPads





UNIQA Insurance Group AG: Wozu vorsorgen?








Autor/Erfasser/Quelle
UNIQA Insurance Group AG

Publikationsdatum
08.10.2019

Firmenporträt
Firmenporträt UNIQA Insurance Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

08.10.2019, Neue UNIQA Kampagne zu Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. UNIQA und Springer & Jacoby inspirieren zur Vorsorge


Wozu vorsorgen? Das ist die provokante Frage der UNIQA Herbstkampagne 2019. Warum provokant? Weil eine Frau, die im Mistkübel nach Essbarem sucht, verstört. Aber dorthin kann Altersarmut führen. Weil ein Kind mit heißem Bügeleisen schockiert. Aber noch schockierender ist ein Unglück ohne Absicherung.

„Denk wozu vorsorgen“ unter diesem Slogan führt die Kampagne alle Themen rund um Vorsorge zusammen: Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. Bei der Umsetzung geht UNIQA diesmal einen neuen Weg und bewegt sich in der Bildwelt von Instagram, Facebook & Co. und bringt Bilder, Filmsequenzen, Szenen aus dem Alltag, eben Stories, die das Leben schreibt. Knapp, abgerissen, einprägsam, ungeschönt.

„Wir wollen Kunden und Noch-Nicht-Kunden zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen, eben gesunden Leben inspirieren“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt: „Dazu gehört ein gesundes Versicherungsportfolio, gemäß unserer Mission ‚Sicher, besser, länger leben.‘ Mit dieser Kampagne zeigen wir aktuelle Themen offen und ehrlich auf. So integrieren wir die Fridays for future-Demos oder die gleichgeschlechtliche Ehe genauso wie die Dauerthemen Altersarmut, Pensionsvorsorge oder Gender Gap.“

Und warum im Instagram-Stil? „Instagram Stories gehören zum Alltag unserer Zielgruppen und fungieren als Inspirationsquelle und Themenmotor für die Menschen. Wir machen uns diese Umsetzungsart zunutze, um die vielen verschiedenen Aspekte von Vorsorge zusammengefasst in jeweils einem Film darzustellen“, so Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby.


Medienkontakt:
Gregor Markus Bitschnau
Tel: +43 1 211 75-3440
gregor.bitschnau@uniqa.at


Über UNIQA Insurance Group AG:

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 10,1 Millionen Kunden.

In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 UNIQA Insurance Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'UNIQA Insurance Group AG: Wozu...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
David McCallum feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 19.9.2020 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 19.09.2020
Globegarden erfreut über Kontrollbericht der Stadt Zürich Globegarden gmbh, 18.09.2020
TCS: Titeuf gibt Ratschläge für den Schulweg Touring Club Schweiz (TCS), 18.09.2020

04:20 Uhr Cash Wirtschaft
Rohstofffinanzierung - Deutsche Bank will in Nahost mit ... »


22:32 Uhr SF Tagesschau
Bundesrat: Kassen sollen Milliardenreserven abbauen – freiwillig »


22:22 Uhr Espace Wirtschaft
Porträt eines Anlageprofis: Der Unternehmensgärtner »


18:31 Uhr NZZ
Ein Spross der Jacobs-Familie findet Gefallen an ... »


17:42 Uhr Computerworld
Schutz­konzepte für den Remote-Workplace »


Cailler Pralinés Collection CHF 9.95 statt 19.95
Denner AG    Denner AG
Coop Beefburger, Schweiz, in Selbstbedienung, 1 kg CHF 12.00 statt 24.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel Flüssig Colorwaschmittel, 2 x 2,75 Liter (2 x 50 WG), Duo CHF 26.95 statt 54.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Bonterra Chardonnay bio CHF 8.95 statt 17.90
Denner AG    Denner AG
Buffalo Cabernet Sauvignon CHF 29.85 statt 59.70
Denner AG    Denner AG
Coop Branches Classic, Fairtrade Max Havelaar, 70 x 22,75 g, Multipack CHF 13.95 statt 29.40
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Weitere Aktionen »

6
9
19
31
33
37
5

Nächster Jackpot: CHF 2'800'000


2
10
19
25
45
1
7

Nächster Jackpot: CHF 82'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'995'030


Aktuelle Live Besucher Netmon
» mehr Infos ...
Info » über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma