News Abo

UNIQA Insurance Group: Wozu vorsorgen?








Autor/Erfasser/Quelle
UNIQA Insurance Group AG

Publikationsdatum
08.10.2019

Firmenporträt
Firmenporträt UNIQA Insurance Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

08.10.2019, Neue UNIQA Kampagne zu Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. UNIQA und Springer & Jacoby inspirieren zur Vorsorge


Wozu vorsorgen? Das ist die provokante Frage der UNIQA Herbstkampagne 2019. Warum provokant? Weil eine Frau, die im Mistkübel nach Essbarem sucht, verstört. Aber dorthin kann Altersarmut führen. Weil ein Kind mit heissem Bügeleisen schockiert. Aber noch schockierender ist ein Unglück ohne Absicherung.

„Denk wozu vorsorgen“ unter diesem Slogan führt die Kampagne alle Themen rund um Vorsorge zusammen: Pensionsvorsorge, Krankenversicherung und Unfallversicherung. Bei der Umsetzung geht UNIQA diesmal einen neuen Weg und bewegt sich in der Bildwelt von Instagram, Facebook & Co. und bringt Bilder, Filmsequenzen, Szenen aus dem Alltag, eben Stories, die das Leben schreibt. Knapp, abgerissen, einprägsam, ungeschönt.

„Wir wollen Kunden und Noch-Nicht-Kunden zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen, eben gesunden Leben inspirieren“, sagt Sabine Usaty, UNIQA Österreich Vorstand für Kunde & Markt: „Dazu gehört ein gesundes Versicherungsportfolio, gemäss unserer Mission ‚Sicher, besser, länger leben.‘ Mit dieser Kampagne zeigen wir aktuelle Themen offen und ehrlich auf. So integrieren wir die Fridays for future-Demos oder die gleichgeschlechtliche Ehe genauso wie die Dauerthemen Altersarmut, Pensionsvorsorge oder Gender Gap.“

Und warum im Instagram-Stil? „Instagram Stories gehören zum Alltag unserer Zielgruppen und fungieren als Inspirationsquelle und Themenmotor für die Menschen. Wir machen uns diese Umsetzungsart zunutze, um die vielen verschiedenen Aspekte von Vorsorge zusammengefasst in jeweils einem Film darzustellen“, so Paul Holcmann, Geschäftsführer Kreation bei Springer & Jacoby.


Medienkontakt:
Gregor Markus Bitschnau
Tel: +43 1 211 75-3440
gregor.bitschnau@uniqa.at


Über UNIQA Insurance Group AG:

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 10,1 Millionen Kunden.

In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 UNIQA Insurance Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'UNIQA Insurance Group: Wozu vo...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Weitere Aktionen »

2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: