News Abo

Sommer 2019: TUI wächst kräftig mit eigenen Hotelmarken








Autor/Erfasser/Quelle
TUI AG

Publikationsdatum
15.05.2019

Firmenporträt
Firmenporträt TUI AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

15.05.2019, Mit einem kräftigen Ausbau des Angebots eigener Hotelmarken- und konzepte startet TUI in den Sommer 2019. Insgesamt 25 Hotels von Marken wie TUI Sensimar, TUI Magic Life, Riu oder TUI Family Life ergänzen das Portfolio an passgenauen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen. Ausserdem steigt die Auswahl auf der Fernstrecke mit Glamping-Reisen in sieben Nationalparks der USA und einem deutlich ausgeweiteten Programm in Kanada. Mit neuen, modernen Reiseerlebnissen, wie angesagten Surfcamps, will TUI zunehmend jüngere Gäste ansprechen. Kräftig ausgebaut wird das Angebot im Budgetsegment mit vielen neuen Suneo Clubs. Wer früh bucht, reist günstig: TUI bietet Kinderfestpreise ab 111 Franken.


Herr und Frau Schweizer sind nach wie vor in Reiselaune. Das zeigt sich auch im Buchungsverhalten im laufenden Wintergeschäft. Viele Gäste zieht es aktuell in die Ferne. Die beliebtesten Ferienziele sind die Malediven. Thailand oder die Dominikanische Republik. Aber auch die Kanaren mit Gran Canaria oder Teneriffa können im Winter bei den Gästen punkten.

Die Türkei gewinnt im Winter ebenfalls deutlich an Beliebtheit und verzeichnet ein dreistelliges Gästeplus. Ebenfalls stark nachgefragt ist Ägypten. Der Klassiker am Roten Meer fasziniert gleich mehrere Zielgruppen und bietet für Wassersportler als auch Sonnenanbeter alles. „Bei Schweizer Gästen ist vor allem Hurghada sehr stark nachgefragt.“, bestätigt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse. Insbesondere die eigenen Hotelmarken werden überdurchschnittlich nachgefragt und weisen Spitzenwerte bei der Gästezufriedenheit aus.

Hier ist der eigene Einfluss auf die Qualität am gröten. „Wir kommen mit unserer Strategie, uns mit eigenen Hotelkonzepten (und Kreuzfahrtschiffen) weiter vom Markt zu differenzieren, sehr gut voran.“, ergänzt Wittwer.

Damit baut TUI seine Rolle als führender Ferienhotelier Europas weiter aus. Wachsen will TUI auch in Regionen, in denen der Marktführer noch nicht so breit mit eigenen Hotels aufgestellt ist. So kommen als neue Standorte unter anderem Kalabrien, Südtirol und Zypern hinzu.

Grösseres Angebot im Budgetsegment
Mit 9 neuen Suneo Clubs in Griechenland, der Türkei und Spanien baut TUI seine Präsenz im Budgetsegment weiter aus. Die modernen, international ausgerichteten Clubs punkten mit günstigen Preisen, All Inclusive sowie Sport und Entertainment.

Durch die Integration der 1-2-Fly-Produktpalette bietet TUI aktuell das breiteste Portfolio aller Zeiten und kann seinen Marktanteil auch im Preiswertsegment signifikant steigern. „Im aktuellen Winter haben wir das 1-2-Fly Produkt in TUI integriert. Auch im Budget-Segment wollen Herr und Frau Schweizer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für die Zufriedenheit.

TUI bietet als internationaler Touristikkonzern attraktive Preise und ein Topservice.“, sagt Martin Wittwer. Er spielt damit auf die Beratung in den 65 eigenen Reisebüros und über 300 Partnerbüros vor der Reise, die persönliche Betreuung durch die TUI Reiseleitung vor Ort sowie die Nachbearbeitung jeder Buchung in der Schweiz an.

Neue moderne Reiseerlebnisse für junge Leute: Surfcamps im Trend
Surfen gehört zu den Trendsportarten der Millennials, darum kooperiert TUI zum Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure und nimmt sechs Surfcamps und -lodges ins Programm auf. Darunter zwei Camps in Portugal, das nicht umsonst als das Surf-Mekka Europas gilt. Weitere neue Angebote finden junge Gäste auch bei Escape Campervans, dem neuen Partner von TUI Camper: kleine komfortable Vans, bunt und schrill im Design vereinen Instagramability und Komfort und bieten damit den passenden Rahmen für einen Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada.

Ausbau auf der Fernstrecke
Auch auf der Fernstrecke setzt TUI im kommenden Sommer den Wachstumskurs fort und baut das Angebot in Australien, Neuseeland, USA, Kanada sowie auf den Malediven weiter aus. Auf der Privatinsel Maafushi eröffnet zum Sommer das neu erbaute Riu Atoll mit Overwater Junior Suiten. Auf der Nachbarinsel Kedhigandu entsteht derzeit das erste Riu Palace Hotel der Malediven. Im Trend liegt für den Sommer 2019 Glamping in den USA.

In sieben Nationalparks übernachten Gäste im Luxuszelt mit freiem Himmelsblick vom Bett aus. Ausserdem neu im Programm: die Mietwagentour „California Family Fun“, die extra auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist, kurze Fahrdistanzen, zahlreiche Familienattraktionen und Unterkünfte mit Wasserparks sind Teil der Tour. Für Kanada und Alaska hat TUI neu alle Provinzen im Programm und bietet damit über 1000 Hotels, 48 Kurz- und Rundreisen, sowie viele Fähr- und Zugverbindungen an.

TUI erwartet starken Sommer für die Türkei
TUI erwartet insbesondere für die Türkei einen starken Sommer. Erste Tendenzen zeigen, dass die Türkei von Familien sehr stark nachgefragt wird. Das Land am Bosporus ist absoluter Spitzenreiter bei der Gästezufriedenheit und punktet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis rund ums Mittelmeer. TUI baut ihr Angebot in der Türkei weiter aus, insbesondere an der Ägäis mit Flügen nach Dalaman mit Edelweiss und sieben neuen TUI Markenhotels.

Wunschzimmer-Buchung in TUI Blue Hotels
Ein Zimmer mit Morgensonne für den ersten Kaffee auf dem Balkon oder doch lieber Strandnähe für die schnelle Abkühlung zwischendurch? TUI Blue startet für alle Märkte ab sofort den neuen Wunschzimmer-Service. Das Wunschzimmer kann direkt nach der Buchung ausgewählt werden. Dazu nutzen die Gäste im Kundenbereich „Mein TUI Blue“ auf www.tui-blue.com eine interaktive Hotelkarte, auf der Filterkategorien wie „Morgensonne“, „Eckzimmer“, „Strandnähe“ oder „Meerblick“ zur Verfügung stehen. Stammgäste, die sich das Zimmer aus den letzten TUI-Blue-Ferien sichern möchten, geben einfach die genaue Zimmernummer an.

Die Verfügbarkeit wird in Echtzeit geprüft und die Buchung durchgeführt. Die Gäste erhalten somit eine sofortige Buchungsbestätigung ohne längere Wartezeiten. Der Wunschzimmer-Service ist weltweit in Hotels der Marke TUI Blue zu einem kleinen Aufpreis buchbar. Geplant ist, diesen Service auf weitere Hotelmarken der TUI Group auszuweiten.


Medienkontakt:
Bianca Schmidt
Tel. 044 455 42 31
medien@tui.ch


Über TUI AG:

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand.

Die gesamte touristische Wertschöpfungskette wird unter einem Dach abgebildet. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online- Vermarktungsplattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 100 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 1.000 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem Digitalunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 TUI AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Sommer 2019: TUI wächst kräfti...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: