News Abo

Giardina inspirierte Gartenfans aus der ganzen Schweiz








Autor/Erfasser/Quelle
Giardina

Publikationsdatum
18.03.2019

Firmenporträt
Firmenporträt Giardina


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

18.03.2019, Rund 280 Aussteller aus der Schweiz und dem nahen Ausland präsentierten sich den begeisterten Besuchern. Das Leitthema „Lieblingsplätze im Freien“ wurde in 19 Schaugärten in Grössen von 30 bis über 450 Quadratmetern vielseitig interpretiert und fand sowohl beim Privat- wie auch beim Fachpublikum grossen Anklang.


Europaweit einzigartiges Gartenerlebnis
Die diesjährigen Indoor-Gartenwelten waren besonders vielseitig; sie liessen die Besucher in üppig blühende Blumenmeere eintauchen, Bergwelten entdecken, fernöstliche Gartenkunst bewundern oder natürlich anmutende Oasen geniessen.

Die besten Gartengestalter der Schweiz und dem angrenzenden Ausland haben einmal mehr keine Mühe gescheut, um Gartenträume wahr werden zu lassen. „Gemeinsam mit mutigen und visionären Unternehmern aus der grünen Branche haben wir eine Inspirationsplattform geschaffen, die europaweit einzigartig ist.

Gleichzeitig ist die Giardina ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Branche geworden", sagt Ausstellungsleiter Christoph Kamber.

Hochaktuelle Leitthemen
Der anhaltende Trend zum Garten zeigt, unsere Outdoor-Räume werden uns immer wichtiger. Entsprechend hochaktuell war das Leitthema "Lieblingsplätze im Freien".

Die Giardina präsentierte eine Fülle an neuen Ideen und spannenden Umsetzungen und zeigte eindrücklich, wie solche Plätze mit der richtigen Gestaltung, Bepflanzung und Möblierung geschaffen werden.

Ein Blick in die Zukunft richtete die 21. Ausgabe mit einem interaktiven Schaugarten zum Einsatz von Technik und Digitalisierung bei der Gartengestaltung und -nutzung.

Die besten Gartengestalter der Schweiz ausgezeichnet
Die Giardina ist seit über 20 Jahren massgeblich an der Entwicklung der Gartenkultur in der Schweiz beteiligt. Mit dem Giardina Award setzt sie zusätzlich Impulse für Innovationen in der grünen Branche.

Die Präsentationen werden von einer unabhängigen Fachjury nach einem klar definierten Kriterienkatalog juriert und ausgezeichnet. Der Giardina Award wird in 6 Kategorien vergeben und ist heute die wichtigste Auszeichnung der grünen Branche in der Schweiz. Insgesamt 17 Projekte wurden mit einem Giardina Award 2019 geehrt.


Medienkontakt:
Elisa Heinecke
Tel: +41 58 206 51 22
elisa.heinecke@messe.ch


Über Giardina:

Die Giardina ist Europas hochwertigste Indoor-Veranstaltung für das Leben im Garten.

Die einzigartige Ausstellung bildet jeweils zum Frühlingsbeginn einen fulminanten Auftakt in die Saison: Die bedeutendsten Anbieter der Branche präsentieren auf rund 30'000 m2 neue Produkte, kreative Lösungen und die kommenden Trends in der Gartengestaltung.

Inmitten spektakulärer Gartenbeispiele und kunstvoller Installationen finden die Besucher eine Fülle an Inspiration und Anregungen für ihre persönliche Blumen- und Pflanzenwelt rund ums Haus oder auf dem Balkon.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Giardina (Firmenporträt)
 Artikel 'Giardina inspirierte Gartenfan...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: