Firmenmonitor

Migros: Bischofszell Nahrungsmittel AG - Peter Hinder wird neuer Unternehmensleiter








Autor/Erfasser/Quelle
Migros

Publikationsdatum
16.11.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

16.11.2018, Peter Hinder, heutiger stellvertretender Unternehmensleiter der Micarna SA, übernimmt per 1. Januar 2019 die Geschäftsleitung der Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA). Er folgt auf Beat Welti, der die BINA per Ende September 2018 verlassen hat.


Peter Hinder (51) ist seit rund 25 Jahren bei der M-Industrie-Unternehmung Micarna tätig. Seit 2014 verantwortet er als stellvertretender Unternehmensleiter den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation. Zuvor leitete er während acht Jahren den Geschäftsbereich Frischfleisch und führte dort rund 600 Mitarbeitende an vier Standorten. Nach seinem Agronomiestudium zum Dipl. Ing. Agr. an der ETH Zürich absolvierte er verschiedene Weiterbildungen an der Universität St. Gallen.

Walter Huber, Leiter M-Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts- Bundes: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Hinder eine hoch kompetente Persönlichkeit mit langjährigem Leistungsausweis und lokaler Verankerung als Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel AG ernennen konnten.»

Kurzportrait M-Industrie
Die M-Industrie gehört mit ihren 24 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 9 Produktions­ betrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft - basierend auf den Werten Leistungs­fähigkeit, Qualität und Zuverlässig­ keit - baut sie laufend aus. Als Industriegruppe der Migros ist sie nahe am Markt, setzt Trends und überrascht mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Sie exportiert Schweizer Qualitätsprodukte in über 50 Länder. Zu ihren Kunden gehören nam­hafte internationale Grossunternehmen. Die M-Industrie produziert verantwortungsvoll und nachhaltig. Sie transportiert die Waren wenn immer möglich mit der Bahn. Mit über 14'000 Mitarbeitenden, darunter 556 Lernende in über 30 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.


Medienkontakt:
Luzi Weber
Tel. 058 570 3821
luzi.weber@mgb.ch


Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros: Bischofszell Nahrungsm...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: