Firmenmonitor

David Spiess verstärkt Geschäftsleitung von Schneider Electric in der Schweiz








Autor/Erfasser/Quelle
Schneider Electric

Publikationsdatum
08.10.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Schneider Electric (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

08.10.2018, David Spiess ist ab sofort Sales Director Energy & Enduser bei Schneider Electric Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 47-jährige Energie-Spezialist übernimmt die Funktion von Simon Ryser, der seit seiner Ernennung zum General Manager Schneider Electric Schweiz 2017 diese Position interimistisch weiterführte.


Schneider Electric Schweiz holt sich internationale Erfahrung im Energiegeschäft in die Geschäftsleitung zum Vorteil der Schweizer Kunden. «Die Energiestrategie 2050 fordert die hiesigen Unternehmen auf unterschiedlichsten Ebenen», sagt David Spiess. «Mein Ziel ist, Schweizer Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit partnerschaftlich zu begleiten.»

David Spiess: Zur Person
David Spiess arbeitet seit 2011 bei Schneider Electric. Als Regionaldirektor baute er das Servicegeschäft Elektroverteilung in Ost-Frankreich sowie Luxemburg erfolgreich aus und wechselte im Januar 2016 als Geschäftsführer zu Transfo Services. Die französische Tochtergesellschaft von Schneider Electric hat sich auf den Transformatoren-Service spezialisiert und beschäftigt rund 170 Mitarbeitende.

Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete er für Areva T&D, wo er ebenfalls das Service-Geschäft führte. Der Hochschulabsolvent im Bereich der Elektrotechnik (L.E.P.I Ingersheim) ist im internationalen Energie- und Infrastrukturmarkt bestens vernetzt. «David Spiess ist ein ausgewiesener Energie-Profi, der unsere Geschäftsleitung optimal ergänzt», sagt Simon Ryser, General Manager bei Schneider Electric Schweiz. «Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung wird er Schweizer Energieversorgungsunternehmen wirkungsvoll unterstützen, die Digitalisierung ihrer Verteilnetze voranzutreiben.»


Medienkontakt:
C-Factor AG
Grüngasse 21
8004 Zürich
044 533 50 20
schneider-electric@cfactor.ch

Schneider Electric
Thomas Hammermeister
+49 (02102) 404 – 94 59
+49 172 217 93 86
thomas.hammermeister@schneider-electric.com


Über Schneider Electric (Schweiz) AG:

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Schneider Electric (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'David Spiess verstärkt Geschäf...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: