Firmenmonitor

Schweizer Traditionsmarken Rivella und SIGG lancieren «Rivella Unlimited Bottle»








Autor/Erfasser/Quelle
Rivella

Publikationsdatum
21.08.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Rivella AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

21.08.2018, Rivella und die Berge – das gehört zusammen. Deshalb hat Rivella zusammen mit dem Schweizer Traditionsunternehmen SIGG die «Rivella Unlimited Bottle» kreiert. Besitzer dieser exklusiven Trinkflasche trinken kostenlos Rivella und fahren gratis auf den Berg – unlimitiert, den ganzen Herbst lang. In über 20 Wanderdestinationen in der ganzen Schweiz.


Wandern liegt im Trend. Attraktive Landschaften geniessen, Natur erleben, sich erholen, offline sein oder ein tolles Bild für Instagram schiessen – die Leute zieht es aus den unterschiedlichsten Gründen in die Berge. Rund ein Drittel der Einwohner schnüren zumindest hin und wieder die Schuhe – damit ist Wandern offiziell die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Schweiz.

Vor diesem Hintergrund entstand bei Rivella das Bedürfnis, etwas Spezielles für die Schweizer Wander- Community zu kreieren. Denn: «Egal ob zum Skifahren oder Wandern – kein Getränk passt besser in die Berge als Rivella», meint Erland Brügger, Geschäftsleiter von Rivella. So entstand die Idee einer Trinkflasche, welche sich kostenlos immer wieder auffüllen lässt und zugleich noch ein Bergbahnticket ist. Mit andern Worten: die perfekte Begleitung beim Wandern.

Kostenlos Rivella trinken – unlimitiert!
Entstanden ist die «Rivella Unlimited Bottle». Vom Wallis über die Zentralschweiz bis ins Engadin und Tessin lässt sich die goldene Trinkflasche in über 20 Wanderdestinationen in der ganzen Schweiz gratis mit Rivella auffüllen und berechtigt die glücklichen Besitzer zudem zur kostenlosen Benutzung der Bergbahnen. Beides selbstverständlich unlimitiert – wie der Name «Unlimited Bottle» schon sagt. Die Vorteile sind den ganzen Herbst lang bis Ende November gültig.

Hergestellt wird die exklusive Trinkflasche vom Schweizer Traditionshersteller SIGG. «Wie Rivella ist auch SIGG eine urschweizerische Marke. Beide Brands stehen für einen aktiven Lebensstil und sind gerade bei Wanderern sehr beliebt», meint Adrian Meili, CEO von SIGG. Bei der «Rivella Unlimited Bottle» handelt es sich um eine besondere Gold-Edition der ikonischen 0.6-Liter Traveller Bottle von SIGG.

Jede Stunde eine Flasche
Die «Rivella Unlimited Bottle» kann ausschliesslich gewonnen und nicht käuflich erworben werden. Unter www.rivella.ch/win wird bis Mitte Oktober jede Stunde eine der begehrten Trinkflaschen vergeben. Insgesamt kommen so knapp 2‘000 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner zu einer «Unlimited Bottle». Gewinncodes zur Teilnahme am Wettbewerb finden sich ab sofort in allen Deckeln der Rivella Rot und Rivella Blau 0.5L und 1.5L PET Flaschen. Rivella und SIGG wünschen einen schönen Wanderherbst und viel Glück im Gewinnspiel!


Medienkontakt:
Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon +41 62 785 41 11, Mobile +41 79 602 08 27, monika.christener@rivella.ch

Aline Dittli, PR & Communication Manager
Telefon +41 52 728 63 39, Mobile +41 79 397 91 04, aline.dittli@sigg.com


Über Rivella AG:

Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.

Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.

Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.

Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Schweizer Traditionsmarken Riv...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: