Logoregister

Valora Holding AG: avec mit neuem Konzept: Moderne Foodvenience auf Kleinstflächen








Autor/Erfasser/Quelle
Valora Holding AG

Publikationsdatum
13.07.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Valora Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

13.07.2018, Handgemacht und frisch - darauf ist das neue Konzept von avec ausgelegt. Valora geht damit auf die neusten Foodvenience-Trends ein und gibt in einem ersten Store Einblick ins neu ausgerichtete avec Format. Der Prototyp in Bern öffnet am Freitag, 13. Juli 2018, und bildet die Basis für die schrittweise Weiterentwicklung des Formats in den kommenden Monaten.


Im Mittelpunkt steht ein Brottisch, auf dem verschiedenste Sorten an frischen, der Tageszeit angepassten Brot- und Backwaren angeboten werden. Im Zuge der Weiterentwicklung von avec werden im Vollausbau zudem allein 50 verschiedene, ultra-frische Sandwich-Kreationen zur Auswahl stehen. Auch das Angebot an Salaten, warmen Speisen und Früchtebechern wird stark ausgeweitet.

«Mit dem neuen avec Konzept begegnen wir dem wachsenden Kundenbedürfnis nach frischem und gesundem Convenience Food und bieten jeden Tag neue, abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse», erklärt Roger Vogt, CEO Retail Schweiz & Österreich bei Valora. Mit modernem Design, erneuertem Sortiment und attraktiver Preisgestaltung bietet der neue avec Store im Bahnhof Bern ab dem 13. Juli 2018 Foodvenience auf nur 47 Quadratmetern. Convenience und Food-to- go sind Trends, die eng mit der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung verbunden sind.

avec begegnet den Passanten und Reisenden mit einem gänzlich neuen Auftritt, zu dem auch ein neues Logo gehört. Beim Betreten des Stores treffen Besucher auf ein neu geschaffenes, übersichtliches Ladendesign. «Unser Ziel ist es, dass sich Kunden gerne und einfach durch den Store bewegen können und trotz grossem Sortiment schnell das finden und erhalten, was sie suchen», ergänzt Roger Vogt.

‘Handmade with Love’
Unter dem neuen Label ‘Handmade with Love’ werden künftig diejenigen Produkte klar erkennbar sein, die von Hand frisch zubereitet oder veredelt werden. Eine Besonderheit sind dabei eigens für avec erstellte Kreationen von Food Bloggern. Den Anfang macht dabei Nicole Giger (www.magsfrisch.com) mit ihrem Sandwich namens ‘Hummus LiebelEi’. Unter dem Label ‘Von hier. Regional für dich.’ finden die Kunden ausserdem bald auch deutlich gekennzeichnete regionale Produkte. «Das ist eine Neuheit im Schweizer Convenience-Geschäft und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit», freut sich Roger Vogt.

Weitere Stores folgen
Als führende Foodvenience-Anbieterin im deutschsprachigen Raum wird Valora das neue Konzept in den kommenden Monaten weiter ausbauen und auf andere, auch grössere Standorte in der Schweiz ausweiten. «Der avec am Bahnhof Bern ist unser Prototyp. Das neue Konzept ist sehr flexibel, sodass wir sowohl sehr kleine, wie auch grosse Convenience-Flächen damit bespielen können», fügt Roger Vogt an. Allein im Jahr 2018 werden voraussichtlich zehn Stores nach neuem Konzept folgen, fünf davon an neuen Standorten. Die ersten werden im August in Landquart und in Zürich Oerlikon eröffnet.


Medienkontakt:
Media Relations
Christina Wahlstrand
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com


www.valora.com
twitter.com/ValoraGroup

Über Valora Holding AG:

Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.

Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.

Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.

Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Valora Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valora Holding AG: avec mit ne...'auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Buitoni Piccolinis CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: