Logoregister

Vom Post-It in die Regale der Migros: so entstand das neue Blévita Sandwich Caprese








Autor/Erfasser/Quelle
Migros

Publikationsdatum
09.07.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

09.07.2018, Vor einem Jahr suchte die Migros am Paléo-Festival in Nyon Ideen für ein neues Blévita Sandwich. 1200 Ideen wurden eingereicht. Das Blévita Caprese mit seiner Tomaten-Mozzarella-Füllung steht nun als Sieger fest und ist ab jetzt in den Läden erhältlich.


«Die Migros gehört den Leuten». Dieser Slogan ist kein Lippenbekenntnis. Dieser Slogan wird von der Migros gelebt. Das zeigen die vielen Produkte die durch das Crowdsourcing der Migros entstanden sind. So zum Beispiel die Mojito-Zahnpasta, oder auch die M-Classic Joghurt-Minze-Sauce, welche ideal in die Grillsaison passt. Dass die Leute mitbestimmen können zeigt sich auch am aktuellsten Beispiel, der Entwicklung des neuen Blévita Caprese-Sandwiches, das seine Anfänge am Paléo-Festival 2017 hatte.

Als Hauptsponsor war die Migros mit einem Stand am Paléo-Festival vor Ort und führte dort eine Crowdsourcing-Aktion durch. Ganz klassisch konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Vorschläge für einen neuen Blévita Sandwich-Geschmack auf ein Post-It schreiben und dieses an eine Pinnwand heften. Einige Leute schlugen unter anderem eine Tomaten-Mozzarella-Füllung vor, so zum Beispiel auch Orlane Perey (35, welche auf dem Bild zu sehen ist).

Rekordabstimmung auf Migipedia
Aus allen Ideen schickte die Migros Ende 2017 drei Sandwich-Füllungen auf ihrer Community-Website "Migipedia" ins Rennen. Neben der "Caprese"-Füllung wurden noch "Käse mit Aprikosenstückli" und "Mango-Passionsfrucht" vorgeschlagen.

Die Beteiligung der Leute an der Abstimmung war überwältigend. 25'230 Stimmen wurden abgegeben. Das ist Migipedia-Rekord. Noch nie beteiligten sich so viele Menschen an der Lancierung eines neuen Migros-Produktes. Mit einer klarer Mehrheit von 62% aller Stimmen ging das Blévita Caprese-Sandwich als Sieger hervor.

Vier Monate tüfteln
Das Migros-Industrie-Unternehmen Midor, welches an seinem Produktionsstandort Meilen pro Jahr eine halbe Milliarde Blévita-Cracker produziert, machte sich basierend auf dem Abstimmungsergebnis daran, eine Caprese-Rezeptur zu entwickeln. Vier Monate lang tüftelten die Macher an der idealen Rezeptur. "Die Kombination aus Dinkel-Crackern und einer cremigen Tomaten-Mozzarella-Füllung passt hervorragend, vor allem jetzt für den Sommer. Basierend auf der eindrücklichen Beteiligung der Leute an der Abstimmung auf Migipedia sind wir davon überzeugt, dass das neue Blévita-Sandwich positiv ankommen wird", sagt Johanna Lackhoff, Marketingverantwortliche für Blévita bei Midor.

Das Sandwich ist ab jetzt in den Läden der Migros erhältlich und wird fix in das Sortiment aufgenommen. Ausserdem wird es zur Degustation am diesjährigen Paléo-Festival den Besucherinnen und Besuchern angeboten. An dem Ort, wo vor einem Jahr die Idee dafür geboren wurde.


Medienkontakt:
Patrick Stöpper
Mediensprecher
Tel. +41 58 570 38 27
patrick.stoepper@mgb.ch


Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Vom Post-It in die Regale der ...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: