News Abo

Nestlé: Herzlichen Glückwunsch, NESCAFÉ!








Autor/Erfasser/Quelle
Nestlé

Publikationsdatum
30.05.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Nestlé Suisse S.A.


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

30.05.2018, Nestlé erfindet den vor 80 Jahren in der Schweiz entwickelten löslichen Kaffee neu und macht NESCAFÉ GOLD exklusiver. In der Schweiz erfunden und vor 80 Jahren in der Schweiz erstmals auf den Markt gebracht, gehört NESCAFÉ heute zu den Top-Marken von Nestlé. Eine innovative Technologie verleiht dem Premiumprodukt NESCAFÉ GOLD nun noch mehr Exklusivität: Extrem fein gemahlene Kaffeebohnen der edlen Sorte Arabica bringen Aroma und Geschmack der Goldröstung der weltweit beliebtesten Kaffeemarke noch stärker zur Geltung. Die Neulancierung beinhaltet ausserdem eine neues Verpackungsdesign sowie gewichtige Marketing- und Samplingaktivitäten. Damit unterstreicht Nestlé seine Fähigkeit, in das wichtige Standbein Kaffee zu investieren und die eigenen Marken ständig weiterzuentwickeln und zu erneuern.


Schweizer Haushalte trinken jedes Jahr 2,1 Milliarden Tassen Kaffee. Davon wird jede fünfte mit Instantkaffee zubereitet, das macht insgesamt 418 Millionen Tassen Instantkaffee pro Jahr. 280 Millionen davon sind von NESCAFÉ. Weltweit werden jede Sekunde 5,500 Tassen NESCAFÉ getrunken. Doch auch die Umsatzzahlen sind eindrücklich: Von den 62 Mio. Franken, die jährlich mit Instantkaffee in der Schweiz umgesetzt werden, erwirtschaftet NESCAFÉ rund 42 Mio. Franken. Mit anderen Worten: NESCAFÉ bleibt eine starke Marke in der Schweiz. Neulancierung von NESCAFÉ GOLD ist Teil von Nestlés neuer Wachstumsstrategie Nun wird die Premiumlinie NESCAFÉ GOLD weltweit neu lanciert. Damit entspricht Nestlé dem weltweit zu beobachtenden Trend der Premiumisierung, der zeigt, dass Kaffeegeniesser Spezialitäten, hohe Qualität und besondere Genussmomente stärker wertschätzen. Die Neulancierung ist ein Teil von Nestlés Strategie, verstärkt in vier wachstumsstarke Produktkategorien, darunter Kaffee, zu investieren.

Im neuen NESCAFÉ GOLD steckt noch mehr Schweiz drin
Die Verbundenheit der Marke mit der Schweiz ist eine Konstante: Nachdem der Chemiker Max Morgenthaler vor über 80 Jahren den löslichen NESCAFÉ in Vevey entdeckt hatte, wurde das Erfolgsprodukt von Beginn an in Orbe VD produziert. Noch heute wird der NESCAFÉ für die Schweiz und viele andere Länder im Werk im Waadtländer Ort hergestellt. Vom dort angesiedelten Product Technology Center (PTC) von Nestlé stammt auch die innovative Technologie, die dem neuen NESCAFÉ GOLD noch mehr Aroma und Geschmack verleiht.

Noch mehr Aroma und Geschmack für den Kaffeegeniesser
In jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat das PTC in Orbe ein völlig neuartiges Produktionsverfahren entwickelt. Dabei wird der bewährten Mischung von gerösteten und gemahlenen Bohnen der Sorten Arabica und Robusta, die den NESCAFÉ GOLD ausmachen, ein Anteil edler Arabica-Bohnen beigefügt, die zehn Mal feiner gemahlen sind als die anderen. Hergestellt werden diese in einem Verfahren, das sich Mikronisierung nennt. Der neue NESCAFÉ GOLD besteht also aus löslichem Kaffee und feinstem frisch gemahlenem Kaffee. Das Resultat: Das Aroma und der Geschmack von NESCAFÉ GOLD kommen noch stärker zur Geltung, der edle Kaffee behält auch nach der Gefriertrocknung seine Frische.

Verantwortungsvolle und nachhaltige Beschaffung mit dem Nescafé Plan
Den Kaffee für NESCAFÉ GOLD beschafft Nestlé in rund 20 Ländern weltweit. Der Hauptteil des Kaffees stammt aus dem Nescafé Plan für verantwortungsvolle und nachhaltige Beschaffung. Im Nescafé Plan arbeitet Nestlé mit 1 Million Kaffeebauern zusammen, um heute und in Zukunft die Produktion von qualitativ hochstehendem Kaffee unter fairen und nachhaltigen Bedingungen zu garantieren. Die Edelsorte Arabica stammt aus hohen Lagen in Südamerika, Ostafrika und Asien.

Vier Geschmacksrichtungen im Handel
Der neue NESCAFÉ GOLD glänzt nicht nur mit geschmacklichen Pluspunkten. Die Gläser und Beutel kommen auch in einem neuen Design daher, das den Premiumcharaker des Produkts hervorhebt. In der Schweiz ist der neue NESCAFÉ GOLD in vier Geschmacksrichtungen im Handel: De Luxe, Finesse, All’italiana und Sérénade (koffeinfrei).


Medienkontakt:
Frau
Nina Kruchten
presse@ch.nestle.com
021 924 55 95


Über Nestlé Suisse S.A.:

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)
 Artikel 'Nestlé: Herzlichen Glückwunsch...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: