Logoregister

Dominique Kasper wird neuer Leiter P&C bei der AXA Schweiz








Autor/Erfasser/Quelle
AXA Versicherungen AG

Publikationsdatum
25.04.2018

Firmenporträt
Firmenporträt AXA Versicherungen AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

25.04.2018, Dominique Kasper übernimmt per 1. Mai 2018 die Leitung des Schaden- und Unfallversicherungsgeschäfts der AXA Schweiz und wird damit Mitglied der Geschäftsleitung des grössten Schweizer Versicherers. Der 46-Jährige ist seit 2002 in zahlreichen Funktionen bei der AXA tätig und leitete seit 2016 den Geschäftsbereich Gesundheitsvorsorge.


Dominique Kasper wird der neue Leiter des Schaden- und Unfallversicherungsgeschäftes der AXA Schweiz und nimmt damit Einsitz in die Geschäftsleitung. Er folgt auf Fabrizio Petrillo, welcher Ende letzten Jahres zum CEO des grössten Schweizer Versicherers ernannt wurde.

Dominique Kasper ist seit 16 Jahren bei der AXA tätig. Seit 2016 leitet er den neu entstandenen Sektor Gesundheitsvorsorge bei der AXA, davor war er zwei Jahre lang als Leiter Corporate Development tätig. Von 2007 bis 2016 war er in der Distribution tätig gewesen, zuerst als Head Controlling & Communication und ab Ende 2008 als Head Distributionsentwicklung. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen im damaligen Ressort Einzelleben innegehabt.

Fabrizio Petrillo, CEO der AXA Schweiz, erklärt: «Dominique Kasper hat in seinen verschiedenen Funktionen schon wesentlich zur Weiterentwicklung und zur Transformation unseres Unternehmens beigetragen. Im Zuge des Aufbaus des neuen Geschäftsbereiches Gesundheitsvorsorge hat er zudem sein Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche moderner Kundinnen und Kunden bewiesen. Ich bin davon überzeugt, dass er, basierend auf seinen Erfahrungen in der Gesundheitsvorsorge, auch in der Schadenversicherung neuartige, visionäre Akzente setzen wird, die zur Erreichung unserer Wachstumsziele im Privat- und Unternehmenskundengeschäft beitragen werden.»

Die Ernennung erfolgt vorbehältlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörde.


Medienkontakt:
media@axa.ch
058 215 22 22


Über AXA Versicherungen AG:

Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.

Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 AXA Versicherungen AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Dominique Kasper wird neuer Le...'auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: