Firmenmonitor

Neuer Nissan Leaf ist das World Green Car of the Year 2018








Autor/Erfasser/Quelle
Nissan

Publikationsdatum
04.04.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Nissan International SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

04.04.2018, Meistverkauftes Elektroauto auf der New York Auto Show ausgezeichnet


Der neue Nissan Leaf ist das „World Green Car of the Year 2018“. Auf der New York International Auto Show (bis 9. April 2018) wurde das meistverkaufte Elektroauto der Welt zum besten umweltfreundlichen Auto des Jahres gekürt.

Der Leaf ist der Ikone von Nissan Intelligent Mobility, der Unternehmensvision zur Mobilität der Zukunft. In der seit März 2018 in der Schweiz erhältlichen zweiten Modellgeneration verbindet er eine grössere Reichweite1 mit einem dynamischen Design und innovativen Features wie dem ProPILOT Assistenzsystem und dem e-Pedal, das Beschleunigungs- und Bremsfunktion in einem Pedal vereint.

„Seit der Einführung des Leaf im Jahr 2010 haben wir weltweit mehr als 300.000 Null-Emissions- Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb auf die Strassen gebracht und damit zur globalen CO2-Reduzierung beigetragen“, sagt Daniele Schillaci, Executive Vice President Global Sales and Marketing bei Nissan. „Wir freuen uns, dass die Jury diese Leistung würdigt, und werden weiter an der Vision von Nissan Intelligent Mobility arbeiten.“

Beim Rennen um den Titel des „World Green Car of the Year 2018“ setzte sich der neue Leaf als einziges rein elektrisch betriebenes Fahrzeug der Kategorie gegen vier Mitbewerber durch. Die internationale Jury, die sich aus 82 renommierten Automobiljournalisten zusammensetzt, bewertete unter anderem die gesamten Umweltauswirkungen der einzelnen Modelle einschliesslich Kraftstoffverbrauch und Emissionen.

Die erste Generation des Leaf war 2011 als „World Car of the Year“ ausgezeichnet worden und ist in der 14-jährigen Geschichte des Wettbewerbs bis heute das einzige Elektroauto, das diesen Preis gewonnen hat.


Medienkontakt:
Madeleine Baumann
044 736 56 11
madeleine.baumann@nissan.ch


Über Nissan International SA:

Nissan ist bereits seit 1967 in der Schweiz präsent, damals noch unter dem Namen Datsun.

Mitte der achtziger Jahre wird die Marke Nissan auch in der Schweiz eingeführt - die Importgesellschaft Nissan Motor (Schweiz) wird geschaffen. In den kommenden Jahren etabliert sich die Marke Nissan auf dem Schweizer Markt.

2007 wird die Nissan Center Europe GmbH gegründet. Das neue Unternehmen leitet die Geschäftstätigkeiten auf dem deutschen, österreichischen und dem Schweizer Markt. Der Firmensitz ist Brühl bei Köln.

Vom City Car Nissan Micra über den Crossover Klassiker Nissan Qashqai bis hin zum Elektrofahrzeug LEAF bietet Nissan ein breites und innovatives Produktportfolio.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Nissan International SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Nissan Leaf ist das Worl...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: