Firmenmonitor

Vontobel Investment Banking verstärkt die Präsenz in Asien








Autor/Erfasser/Quelle
Vontobel Holding AG

Publikationsdatum
01.02.2018

Firmenporträt
Firmenporträt Bank Vontobel AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

01.02.2018, Mit Long Lee als Leiter Financial Products Asia wird der Standort APAC weiter gestärkt, um weiteres Wachstum in diesem wichtigen Markt zu erzielen.


Long Lee, der bislang CEO von Leonteq Securities Hong Kong war, übernimmt zum 5. Februar 2018 die Leitung von Vontobel Financial Products Asia und ist neu für Vontobels gesamtes Geschäft mit strukturierten Produkten in Asia Pacific mit Schwerpunkt Hong Kong und Singapur verantwortlich. Lee wird seine Heimbasis in Hong Kong haben.

Als CEO und Mitglied des Executive Committee von Leonteq Securities Hong Kong führte Long Lee mehrere Sales Teams, welche institutionelle Anleger, Privatbanken, Family Offices und Finanzintermediäre in Greater China, Hong Kong, Japan und Korea beraten. Long Lee bringt eine langjährige Erfahrung mit sich. Seine Karriere begann der in Berkeley und Harvard ausgebildete Ökonom und Statistiker im Jahr 2000 als Trader in Hong Kong, unter anderem bei Bank of China International sowie BBVA. Mitte 2010 wechselte Lee zu Leonteq Securities Hong Kong, wo er unter anderem Head of Trading Asia war, bevor er ab 2014 zum CEO ernannt wurde.

Vontobel Financial Products ist im asiatischen Raum mit Vertriebsaktivitäten in Singapur und Handelsaktivitäten in Hong Kong präsent. Der Vertrieb von Vontobels strukturierten Produkten beinhaltet unter anderem Vontobels Plattform deritrade MIP. Diese digitale Multi Issuer Plattform richtet sich an Emittenten und Distributoren von strukturierten Produkten in Asien und bietet zusätzlich zur Preisfindung einen voll automatisierten Prozess von der Emission über den Vertrieb bis hin zum gesamten Lebenszyklus. Der Handel von Vontobels strukturierten Produkten erfolgt über die Börse in Hong Kong. Dieser wurde im September 2017 erfolgreich lanciert erzielte bereits zwei Monate später einen positiven Ergebnisbeitrag. Der Markt Hongkongs für börsenkotierte strukturierte Produkte verzeichnet weiterhin ein anhaltendes Wachstum und erfreut sich unter Anlegern reger Nachfrage. In den kommenden zwölf Monaten werden 300 bis 400 Optionsscheine und Callable Bull Bear-Kontrakte («CBBCs») lanciert, die alle gängigen Basiswerte abdecken. Die Produktpalette soll in einem weiteren Schritt um Produkte auf ausländische Aktien, Rohstoffe, Devisen und andere strukturierte Produkte erweitert werden. In seiner Funktion als Leiter Financial Products Asia übernimmt Long Lee die Verantwortung für beide Bereiche.

«Wir wollen unsere Marktposition in Asien zu einem der führenden Anbieter von strukturierten Produkten ausbauen, » sagt Roger Studer, Leiter Investment Banking Vontobel. «Mit dieser bedeutenden Einstellung investiert Vontobel weiter in die Region Asien und bekräftigt die eigene Wachstumsstrategie. Long Lee ist ein erfahrener und regional exzellent vernetzter Experte für strukturierte Produkte und verstärkt die bereits vorhandene Expertise der beiden Teams von insgesamt rund 20 Personen in Hong Kong und Singapur.»


Medienkontakt:
vontobelgroup@vontobel.com


Über Bank Vontobel AG:

Wir haben das Ziel, die uns anvertrauten Kundenvermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Spezialisiert auf das aktive Vermögensmanagement und massgeschneiderte Anlagelösungen beraten wir verantwortungsvoll und vorausschauend.

Dabei sind wir der Schweizer Qualität und Leistungsstärke verpflichtet. Unsere Eigentümerfamilie steht mit ihrem Namen seit Generationen dafür ein. Diese drei Kernfähigkeiten zeichnen uns bei Vontobel aus:

Vermögen schützen und vermehren Wir wollen die uns anvertrauten Vermögen langfristig schützen und vermehren. Dabei beraten wir unsere Kunden über Generationen verantwortungsvoll und vorausschauend.

Aktiv Vermögen managen Als aktiver Vermögensmanager schaffen wir finanziellen Mehrwert für unsere Kunden. Dafür erarbeiten wir erstklassige Lösungen zur Ertragsoptimierung und Risikosteuerung.

Massgeschneiderte Anlagelösungen umsetzen Wir realisieren für unsere Kunden massgeschneiderte Anlagelösungen. Unser vorausschauendes Research sowie unsere Produkt- und Prozesskompetenz machen uns zum passenden Partner.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Bank Vontobel AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Vontobel Investment Banking ve...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: