Logoregister

Spatenstich bei Leister in Sarnen








Autor/Erfasser/Quelle
Leister Technologies AG

Publikationsdatum
05.12.2017

Firmenporträt
Firmenporträt Leister Technologies AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

05.12.2017, Die Leister Technologies AG baut für 25 Millionen Franken ihre Produktionsräumlichkeiten in Sarnen aus. Die Fertigstellung des Baus ist im Frühjahr 2019 geplant. Beim Spatenstich am 4. Dezember waren namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie die Mitarbeitenden anwesend.


Christiane Leister betonte in ihrer Rede die Bedeutung des Kantons Obwalden als Unternehmensstandort. Dies sei heute bereits der zweite Spatenstich in Sarnen. Der erste war seinerzeit im Jahr 1997. Ausserdem sagte sie: „Vom Entscheid der Konzernleitung bis zum Erhalt der Baugenehmigung haben wir nur 14 Monate gebraucht, was für ein anspruchsvolles Bauprojekt dieser Grösse ein überaus sportlicher Termin ist.“ Danach dankte sie allen Beteiligten: „Ein besonderes Dankeschön den Behörden-Vertretern des Kantons Obwalden und der Gemeinde Sarnen.“

Landstatthalter Niklaus Bleiker sagte in seiner Ansprache, dass der Spatenstich ein wichtiges Zeichen für den Wirtschaftsstandort sowie den Arbeitsmarkt des Kantons Obwalden sei. Es brauche Unternehmen, die bereit seien, sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten antizyklisch zu verhalten, die an ihr Unternehmen glauben und Geld investieren. „Oder anders gesagt: Es braucht Unternehmerinnen, wie Christiane Leister eine ist.“ Danach dankte er Christiane Leister im Namen des gesamten Regierungsrats für ihr eindrückliches Bekenntnis zum Standort im Kanton Obwalden und für ihren sonstigen Einsatz in diversen kulturellen oder wirtschaftlichen Projekten.

Die Mehrheit der 500 Mitarbeitenden der Leister Technologies AG hat diesen weiteren Meilenstein in der Leister-Unternehmensgeschichte live miterlebt.

Die Leister AG beabsichtigt, den Produktions-Standort Obwalden nachhaltig auszubauen, um die Lieferbereitschaft der Produkte bei weltweit steigender Nachfrage sicherzustellen. Zudem werden interne Prozesse und Abläufe optimiert, um die Produktionskosten zu senken.

Die Bauarbeiten werden noch im Dezember beginnen.


Medienkontakt:
041 662 74 74,
leister@leister.com


Über Leister Technologies AG:

Seit über 50 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir Kunststoffschweiss- und Heissluftgeräte in allen Leistungsklassen. Mit dem Auf- und Ausbau der Bereiche Lasersystems und Microsystems haben wir uns zu einem führenden Technologie-Unternehmen entwickelt.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Leister Technologies AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Spatenstich bei Leister in Sar...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: