News Abo

Jürg Weber verlässt SIX








Autor/Erfasser/Quelle
SIX Group AG

Publikationsdatum
20.11.2017

Firmenporträt
Firmenporträt SIX Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

20.11.2017, Jürg Weber, Division CEO Payment Services, hat sich entschieden, SIX zu verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Marc Schluep, bisher Head Organizational Development von SIX Payment Services.


Jürg Weber hat sich entschieden, SIX per Ende November 2017 zu verlassen. Unter seiner Leitung richtete der Geschäftsbereich Payment Service den Fokus auf die Verbreiterung des Angebots in den Bereichen E-Commerce und Omni-Channel, womit Händlern eine Bezahllösung angeboten wird, welche gleichzeitig klassische wie auch Internet-basierte und mobile Vertriebskanäle abdeckt. Er hat zudem mit dem Erwerb der Aduno SA und des Deutschen Netzwerkanbieters VÖB-ZVD das Geschäft der Einheit Payment Services ausgebaut und substantiell gestärkt. Jürg Weber war auch eine der treibenden Kräfte hinter der Neulancierung von TWINT als gemeinsames Angebot des Schweizer Finanzplatzes im Bereich mobiles Bezahlen. Als Verwaltungsratspräsident der TWINT AG verantwortet er die erfolgreiche Markteinführung.

Er konnte den Geschäftsbereich Payment Services deutlich weiterentwickeln, was sich insbesondere in überzeugenden finanziellen Resultaten sowie in der markant besseren Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Jürg Weber hat auch die aktuelle Neuausrichtung von SIX, insbesondere die Einbringung des Geschäftsbereiches Payment Services in eine strategische Partnerschaft mit Überzeugung unterstützt und vorangetrieben. Nach dem erfolgten Richtungsentscheid möchte er sich seinen unternehmerischen Mandaten widmen.

Der Verwaltungsrat von SIX hat den Entschluss von Jürg Weber mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Modernisierung des Geschäftsbereiches Payment Services in einem anspruchsvollen Marktumfeld und wünscht ihm persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Die Aufgaben von Jürg Weber als Leiter der Division Payment Services wird der bisherige Stellvertreter Marc Schluep, bisher Head Organizational Development, übernehmen. Bevor Marc Schluep 2014 zu Payment Services stiess, war er als Head Corporate Development verantwortlich für die Strategieentwicklung von SIX und kennt somit das Unternehmen ausgezeichnet.


Medienkontakt:
Jürg Schneider
Media Relations
Tel: 058 399 2129
E-Mail: pressoffice@six-group.com


Über SIX Group AG:

SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis.

In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 SIX Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jürg Weber verlässt SIX...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: